Weiterbildung Fachergotherapeutin Geriatrie/Gerontopsychiatrie

Mehr
17 Nov. 2013 20:32 #13127 von Krises87
Hallo,

kann mir jemand eine Gliederung sagen, für die Fallarbeit.Ich möchte das Thema Validation nehmen. Unsere
Aufgabenstellung lautet wie folgt: "Es gibt 2 Möglichkeiten eine Fallarbeit zu
erstellen. Einmal können Sie über die Therapie eines Klienten berichten in Bezug
auf Ihre neuen Erkenntnisse oder Sie berichten über die Arbeit mit einem neuen
Behandlungsmedium in Ihrer Arbeit." Ich möchte das Thema Validation nehmen.
Meine Gedanken:
1) Begriffserklärungen (Validation, Demenz, Tests usw.)
2)Anamnese der Bew. und wie sich Demenzsymtome bei entsprechender  Bew. zeigen
3)Therapie: Ziele, Ablauf beschreiben
4)Evaluation
Ich glaube ich kann mit meiner Gliederung noch keine 5 Seiten füllen, aber ich habe gerade einen Blackout und ich weiß nicht, was ich noch dazu schreiben soll. Habt ihr noch eine Idee?
Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 März 2014 01:11 #13327 von Wind
Hallo, kann mir jemand sagen, ob inzwischen in weiteren Bundesländer die Fortbildung zum Fachergotherapeuten Geriatrie/Gerontopsychiatrie angeboten wird und ob diese nach dem neuen Pfle-WoqG (Bayern?) anerkannt wird?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.