Weiterbildung Fachergotherapeutin Geriatrie/Gerontopsychiatrie

Mehr
19 Mai 2011 09:46 #10225 von Ergo1
Beginne den Kurs am 25.Mai ist jemand dabei aus Minden? :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2012 21:40 #12168 von Krises87
Hallo,

es gibt Neuigkeiten aus Leipzig.

www.heimerer-akademie.de/no_cach ... 6type%3D98

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Aug. 2012 22:11 - 16 Aug. 2012 14:14 #12169 von Krises87
Hallo,
ich würde ja diese Weiterbildung auch gern machen aber vorher würden mich noch einige Fragen interessieren:


1) Ist die Weiterbildung eigentlich staatlich anerkannt?
") Hat man mit der Weiterbildung bessere Chancen einen Job im Pflegeheim zu bekommen oder ist es "nur" dass man sich selbst wieder auf den Neuen Stand in Sachen Geriatrie gebracht hat?

3) Muss man jährlich weitere Weiterbildungenpunkte sammeln, um den "Tietel Facheugo" zu behalten (ist z. B. beim Rückertrainer usw. der Fall)?

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Okt. 2012 18:08 #12262 von Turbo
Hallo! Nächsten Monat fängt ja wieder ein Kurs an- und ich bin dabei!! Wie gehts denn den "altgedienten" jetzt mit ihrer Weiterbildung- immer noch so zufrieden? Und sind hier noch mehr, die am 09.11. starten, wäre schön, schon was zu hören ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Okt. 2012 22:14 #12263 von KLaerbiene
Hallo,
ich werde wahrscheinlich im März 2013 die Weiterbildung beginnen. Wenn dies noch jemand vor hat, bitte melden...
Grüße aus Erfurt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Jan. 2013 12:44 #12420 von circusanna
Hallo fertige oder werdende Fachergotherapeutin  für Geriatrie/ Gerontopsychiatrie
Ich überlege ob ich auch die Fortbildung machen soll, habe aber schon einige kleine hinter mir die mir nicht so gefallen haben weil die Inhalte oder die Umsetzung nicht meinen Vorstellungen und Möglichkeiten entsprachen.
Wie ist es bei dieser Fortbildung? Lernt man Dinge die gut umsetzbar sind? Und sind es Dinge die man für orientierte Bewohner wie auch bei Demenz Kranke anwenden kann? Ich würde einfach mal gerne hören wie viel und wie Praxis tauglich die Fortbildung ist.
Würde mich über Zahlreiche Berichte freuen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Jan. 2013 19:03 #12460 von Raupe
Juhu, endlich wird die Weiterbildung zur Fachergotherapeutin auch in Leipzig angeboten!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2013 12:46 - 19 Jan. 2013 22:47 #12461 von Krises87
Hallo,

dass diese Weiterbildung auch in Leipzig angeboten wird, habe ich bereits im August 2012 hier eingeschrieben ;-)

@Turbo
Kannst du schon was zur Weiterbildung berichten?

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2013 17:10 #12462 von majati
Hallo Raupe,
die Weiterbildung in Leipzig ist jedoch von einem anderen Anbieter. Die Inhalte könnten evtl. anders sein.
Meines Wissens wurde dieses Konzept von Frau Schaade mitgestaltet, die z.T. noch andere Ansätze hat als die Dozenten im IGK Blender.

Viel Erfolg trotzdem!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Jan. 2013 18:06 #12510 von Raupe
Sorry Krises87, hab ich erst später gesehen!

Ja die Inhalte bzw. der Dozent sind abweichend, ich habe auch erst auf den zweiten Blick erkannt, das ich schon bei einer Weiterbildung, welche von diesem Dozent auch angeboten wird, schon vor glaube zwei Jahren, war!
Und eigentlich bin ich jetzt unsicher, ob ich mich da wirklich anmelden soll?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.