Weiterbildung Fachergotherapeutin Geriatrie/Gerontopsychiatrie

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
17 Juni 2010 13:28 #8413 von Anonymous
Hallo,
endlich bestanden! Also die mündliche "Prüfung" war echt überhaupt nicht schlimm. Die beiden Dozentinnen haben uns wirklich angenehm und ressourcenorientiert durch die Prüfung geleitet. Hinterher hatte ich nicht das Gefühl, man bin ich doof, sondern ich war glücklich neue Erkenntnisse für mich und meine Arbeit zu bekommen. Ich merke jetzt schon, dass ich anders Arbeite und auch unseren Praktikanten viel fachlicher anleite.
Ich wollte auch noch mal was zu der anderen Fortbildung sagen. Ich glaube auch das sich viele Themen überschneiden, jedoch ist der Umgang mit entsprechenden Methoden und Assessments als Ergotherapeut natürlich ein ganz anderer, als als Pflegekraft. In der Weiterbildung in Blender werden nicht nur die Methoden, Konzepte und Assessments gelehrt, sondern auch deren Einsatz und die Auswertung und Evaluation der Ergebnisse. Der Schwerpunkt ist eindeutig in der ergotherapeutischen Vorgehensweise zu sehen. Ich glaube, dass da ein entscheidender Unterschied ist und deswegen würde ich als Ergotherapeutin immer eine für uns Ergotherapeuten spezialisierte Aus- oder Weiterbildung wählen. Hinzu kommt das wir auch über Zukunftsperspektiven für Ergotherapeuten im geriatrischen Bereich gesprochen haben und das kommt denke ich in fachfremden Weiterbildungen sicher nicht vor. Also Fazit: Die Weiterbildung in Blender hat mich enorm weiter gebracht und ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen!
Lg Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Juni 2010 21:47 #8415 von Kumquats
Herzlichen Glückwunsch @Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
18 Juni 2010 18:49 #8419 von Anonymous

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • gaensebluemchen
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
19 Juni 2010 07:57 #8423 von gaensebluemchen
Von mir auch!!!! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Feb. 2011 13:47 #9562 von nike84
Hätte auch gerne fortlaufende Infos :-)
Vieleicht ziehe ich es für Ende des Jahres in Betracht oder im nächsten Jahr...

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2011 19:02 #9820 von Silence28
Klingt ja echt interessant. Ob es diese Fortbildung auch bei mir i der Nähe (Leipzig /Altenburg) geben wird bzw gibt? Hab noch nicht so wirklkich Infos darüber bekommen! Könnt ihr mir helfen.

Lg, Sarah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2011 19:54 #9834 von majati

Silence28 schrieb: Klingt ja echt interessant. Ob es diese Fortbildung auch bei mir i der Nähe (Leipzig /Altenburg) geben wird bzw gibt? Hab noch nicht so wirklkich Infos darüber bekommen! Könnt ihr mir helfen.

Lg, Sarah


Leider nicht!
Ich komme auch aus Chemnitz und fahre nun ab März nach Blender.
Das IGK in Niedersachsen ist bisher das einzige Institut mit diesem spezifischen Angebot.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2011 23:20 #9908 von Miu11
Hallo zusammen,
gibt es hier jemanden der sich für den Kurs im November 2011 angemeldet hat ?
Freu mich schon sehr  :)
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2011 14:20 #9949 von nike84
Bin noch in Diskussion mit meinem Arbeitgeber  :)

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Mai 2011 14:21 #10211 von Ergo1
Beginne am 25.05.11 in Blender meine Weiterbildung bin gespannt ;)

Hat dort schon jemand diese Weiterbildung gemacht? 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.