Umfrage: Facebook & Co

Umfrage: Nutzt Du Facebook & Co? Wo hältst Du Dich am liebsten und häufigsten auf? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

Facebook
55 39.3%
meinVZ
21 15%
studiVZ
5 3.6%
Twitter
3 2.1%
MySpace
1 0.7%
XING
6 4.3%
LinkedIn
Keine Stimmen 0%
Lokalisten
2 1.4%
wer-kennt-wen.de
15 10.7%
Ich nutze keinen dieser Dienste.
29 20.7%
Google+
3 2.1%
Diaspora
Keine Stimmen 0%
Anzahl der Wähler: 77
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
Mehr
08 Okt. 2011 19:57 #11011 von talie
talie antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Hallo Ebenet.net Team,
mir kommen die Nackenhaare hoch wenn ich etwas über Facebook höre oder lese. Ich weiß jeder musst es selber wissen, viele sind begeistert, ich kann nur sagen, das es  sich ja schon so entwickelt, das man erstaunt angesehen wird und nicht "HIP" ist wenn man nicht in Facebook verkehrt. Ich spreche mich ganz bewußt gegen F. aus, da ich nicht sicher gehen kann, ob ich in der Masse einen  Schutz meiner eigene Identität wirklich bewahren kann. Liebes Ebenet. net ich schätze dieses Forum sehr, besonders wegen dem fachliche Nivau, ich hoffe nur das diese Forum weiterhin vor facebook geschützt bleibt. Ok ihr habt einen Zugang dafür eingerichtet, so wie ich das verstanden habe, aber ich hoffe das Facebook von sich aus keinen Zugang in diese Forum hat. Ich möchte nemlich das ich mir weiterhin selbst gehöre ;)  

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EbeDe.net-Team
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
09 Okt. 2011 22:15 - 10 März 2012 19:00 #11016 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Hallo Talie!

Vielen Dank für Deine Gedanken zum Thema Facebook.

Keine Sorge, EbeDe.net ist technisch gesehen nach wie vor "Facebook-frei". Es finden ohne das Dazutun eines Nutzers keinerlei Datenübertragungen zwischen uns und Facebook statt. [s:25rr48a7]Ganz bewusst verzichten wir auf den "Gefällt mir"-Button, der zuletzt in die Schlagzeilen geraten ist.[/s:25rr48a7]
(UPDATE: Wir nutzen seit dem 10.03.2012 Social-Buttons, die allerdings dank des 2-Klick-Prinzips von allein keine Daten an andere Server von Facebook, Google oder Twitter versenden. Details:

EbeDe.net-Team schrieb: Liebe Mitglieder,

wir binden seit dem 10.03.2012 Social-Buttons in unsere redaktionellen Beiträge ein, die allerdings dank des 2-Klick-Prinzips von allein keine Daten an Server von Facebook, Google oder Twitter versenden. Damit ihr einen Artikel z. B. bei Facebook empfehlen könnt, müsst ihr den "Empfehlen"-Button erst noch aktivieren.

Wir hoffen, mit dieser Lösung gleichzeitig unseren datenschutzbedachten Mitgliedern und auch den Social-Media-Fans gerecht werden.

Unsere ergänzten Nutzungsbedingungen findet ihr hier:
www.ebede.net/nutzungsbedingungen#Datenschutz


Einzig wenn Du selbst auf den Link im oberen Menü ("EbeDe.net @ facebook") drückst, wird unsere Domain ebede.net zusammen mit Deiner IP an Facebook übertragen. Das bedeutet, Facebook kann sehen, dass z. B. der Internetteilnehmer mit der IP 92.226.3.76 am Montag um 20 Uhr auf ebede.net auf den Link zu Facebook geklickt hat. Das ist aber bei jedem Link so, den Du auf irgendeiner Website klickst und der auf eine andere Präsenz verweist. Aber wie gesagt, wenn Du den Link zu Facebook nicht anklickst, bekommt Facebook rein gar nichts mit!

Auf Facebook haben wir eine Präsenz eingerichtet für diejenigen unserer Mitglieder, die dort gern unterwegs sind und mit uns oder untereinander in Dialog treten. Als Kommunikationsangebot und als Marketing-Instrument schätzen wir Facebook einerseits, wenngleich innerhalb unseres Teams die Meinungen zur privaten Facebook-Nutzung weit auseinandergehen.

Also bleib stark und lass Dich nicht ins Facebook reinmobben!  ;)

Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Dez. 2011 11:38 #11229 von zimanni
zimanni antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Ich würde sagen, dass eine professionelle Seite kaum mehr um Facebook herum kommt und es zu Werbung und Marketing dazu gehört, auch dort aktiv zu sein. Es ist nämlich so, dass sich viele Nutzer nur noch dort herumtreiben und man so halt mehr Reichweite bekommen kann. Ich weiß, dass es viele Gegner gibt, aber es ist mittlerweile schwierig ohne Facebook zu sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EbeDe.net-Team
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
04 Dez. 2011 14:37 #11250 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Wer von euch hat denn schon bei Google+ ein Profil?

Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EbeDe.net-Team
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
10 März 2012 18:42 #11726 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Liebe Mitglieder,

wir binden seit dem 10.03.2012 Social-Buttons in unsere redaktionellen Beiträge ein, die allerdings dank des 2-Klick-Prinzips von allein keine Daten an Server von Facebook, Google oder Twitter versenden. Damit ihr einen Artikel z. B. bei Facebook empfehlen könnt, müsst ihr den "Empfehlen"-Button erst noch aktivieren.

Wir hoffen, mit dieser Lösung gleichzeitig unseren datenschutzbedachten Mitgliedern und auch den Social-Media-Fans gerecht werden.

Unsere ergänzten Nutzungsbedingungen findet ihr hier:
www.ebede.net/nutzungsbedingungen#Datenschutz

Freundliche Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Apr. 2012 16:52 #11883 von RainerElf
RainerElf antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Als Ü50-User bin ich dennoch bei Facebook angemeldet.

Dennoch bin ich nicht öfter als einmal pro Woche dort eingeloggt und versuche auch, möglichst wenig von mir dort zu schreiben, denn ich meide es, dass Facebook viel über mich erfährt.

Mein Bruder erzählte jedoch vor kurzem, dass man bald sehen soll, was Facebook alles über einen weiß . Bin schon gespannt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
06 Juni 2012 16:27 #12007 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Auch wenn ich mich selbst als jung einstufen würde  ;) zähle ich mich nicht zur Generation Facebook. Ich habe schon öfter überlegt, mich dort anzumelden aber immer wieder hört man nur Kritik an Facebooks Methoden, deswegen habe ich es bisher verminden. Momentan werden ja öfter mal Stimmen laut, die schon den baldigen Untergang des Netzwerks prophezeien. Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Entwicklungen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2012 19:29 #12010 von majati
majati antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Also, ich hab mich nach laaaaaangem Abwägen doch mal für die Nutzung von Facebook entschieden, weil ich beruflich ein Netzwerk erweitern wollte.
Ich bin jedoch relativ enttäuscht.
Gemäß meinen vorherigen Zweifeln, bleibt die Seite für mich "nicht nachvollziehbar".
Ich erfasse weder, wie ich bestimmte Einstellungen ändern oder erweitern kann z.B. bei Fotos noch bin ich mit der Resonanz zufrieden. Auch die z.T. nervenden Informationen von Facebook revidieren meinen Enthusiasmus...
Da gibt es nach meiner Auffassung einige andere Netzwerke, die zumindest für einen Großteil von Nutzern wirklich "zugänglich und Erfassbar" sind.

Ich überlege den Wiederaustritt noch........

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
14 Juni 2012 14:06 #12036 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
Bist du denn bei solch einem anderen Netzwerk und wenn ja welches? Ich hätte nämlich auch gerne ein paar Vorschläge zu erprobten Alternativen! Das Problem ist ja leider immer, dass es nichts bringt, wenn nicht auch Leute aus dem Bekanntenkreis dort angemeldet sind...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Aug. 2012 14:21 #12191 von Katrijn
Katrijn antwortete auf Umfrage: Facebook & Co
.. da gebe ich Janni vollkommen recht.
Man muss ja im Grunde dahin, wo auch die ganzen eigenen Freunde sind, sonst macht das alles keinen Sinn. Die wenigsten sind ja in mehr als einem Netzwerk angemeldet.
Somit verzichte auch ich weiterhin auf eine Mitgliedschaft bei Facebook, einfach, weil mir deren Geschäftsmethoden (Datenspeicherung und -verkauf, Timeline, Gesichtsrekennugn auf Fotos etc.) nicht ganz koscher vorkommen...

Laß den Sonnenschein rein

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.