Na dann stell ich mich doch mal vor.

Mehr
13 Aug. 2007 16:54 #1127 von robins
robins antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Ich arbeite in einem Altenheim im sozialen Dienst und in der Beschäftigungstherapie, Pflege sowie als Mentorin für die Altenpflegeschüler in der Beschäftigung.Wir sind ein großes Haus mit knapp 100 BW.Überwiegend dementiell Erkrankte.In meiner 30 Stunden Woche stecken jeden Tag zwei Stunden Pflege, zwei Stunden Beschäftigung und die restl. Stunde versuche ich zu dokumentieren, habe Angehörigengespräche, Dienstbesprechungen,Sterbebegleitung,reiche Essen an.Manchmal frage ich mich ob das alles so richtig ist?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Aug. 2007 12:06 #1152 von nadja83
nadja83 antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Hallöchen,

nun möcht ich mich hier auch mal mit einreihen.

Habe die Seite durch Zufall bei ErgoXchange gefunden und prompt angeklickt  :) Muss wirklich sagen, finde die Seite bisher hier echt toll. Sowas fehlt noch. Denn gerade Materialienvorschläge usw. sind nicht allzuleicht zu finden.. Aber nun gut. Nun zu mir.
Ich bin 24 und habe mein Examen 2004 absolviert. Seitdem suche ich eine Stelle als Ergo und kann mich endlich glücklich schätzen, den mir gewünschten Arbeitsplatz gefunden zu haben. Ich fange dieses Jahr noch ebenfalls in einer Wohngemeinschaft für demenzerkrankte Menschen an. Lieben Gruss an "kidimo"  ;)

Bisher habe ich meine Erfahrungen in der Pflege gesammelt. Habe knapp 3 Jahre in verschiedenen Pflegediensten und Pflegeeinrichtungen gearbeitet. Wo ich mit Klientel aus den verschiedensten Bereichen zu tun hatte. Und schließlich bin ich im Geriatriebereich hängen geblieben und glaube das ich in dem Arbeitsfeld mich gut einbringen kann und freu mich riesig mit einer guten Kollegin gerne öfters zusammenarbeiten zu können.

Naja, würd mich freuen über netten Austausch und Kontaktknüpfungen.
Lieben Gruss Nadja  8)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.