Na dann stell ich mich doch mal vor.

Mehr
22 März 2007 15:43 #169 von Mone
Na dann stell ich mich doch mal vor. wurde erstellt von Mone
Hallöchen!
Ich heiße Simone und bin 29 Jahre alt bin verheiratet und komme mitten aus dem Ruhrgebiet. Vor 5 Jahren habe ich  meine Ausbildung zur Ergotherapeutin gemacht. Mitlerweile arbeite ich nun schon seit 1 1/2 Jahren in einem Altenpflegeheim vom Kreisverband der AWO im Gerontopsychiatischem Bereich, mit Demenz erkannten Menschen. Die Arbeit mit den Bewohnern macht mir viel Spaß und ich arbeite in einem tollen Team von Pflegekräften, Etagen und Heimleitung ja sowie Zivis und FSJ. Natürlich gibt es bei uns auch mal unterschiedliche Ansichten aber ich muß sagen das ich eine wirklich super Stelle habe. Ganz anders als ich es durch mein Praktikum während der Ausbildung erfahren durfte.
Ja was mache ich in meiner Freizeit? Habe habe einen Hund und Frettchen. Ich gehe gerne mit meinem Hund raus und treffe mich mit Freunden, lese gerne und mache alles was halt so Spaß macht. So ich hoffe das reicht fürs erste. Wenn jemand Fragen hat, dann fragt.  :) :)

Lieben Gruß Mone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
22 März 2007 18:32 #180 von Zumakaa
Zumakaa antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
N a denn..
stelle ich mich auch mal vor.
Ich bin Ju, 45 Jahre alt, Arzthelferin, exam. Altenpflegerin, Beschäftigungsanleiter und Seniorentherapeut in Diplomphase. Ich arbeite seit einigen Jahren als Sozialer Dienst in einem Seniorenzentrum.
Gerne lade ich euch ein, auch mal bei mir auf der HP zu stöbern, auf der es eine Unterrubrik Beschäftigung gibt. Ansonsten seid ihr auch Willkommen bei uns Altenpflegern, die ebenfalls viel mit Betreuung/Beschäftigung zu tun haben.
www.gewalt-und-pflege.de/beschae ... /index.php
forum.pflegenetz.net/
www.altenpflegeschueler.de/

Ebenfalls biete ich an, euch in meine Linkliste oder unter Partnerseiten einzufügen.
liebe Grüße
Ju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
22 März 2007 20:16 #182 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Hi Ju,

wäre toll, wenn du diese Website als Partnerseite bei dir einfügen würdest. Ich habe deine genannten Links in der entsprechenden Sektion dieser Site untergebracht.

Lieben Gruß
Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2007 17:21 #189 von Zumakaa
Zumakaa antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Hallo Johanna
habe euch unter Partnerseiten eingefügt und in News auf meiner Startseite mal als neue Seite empfohlen
liebe Grüße
Ju

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 März 2007 19:26 #193 von majati
majati antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Wenn`s o.k. ist, schließe ich mich der Vorstellungsrunde gleich noch an:

Ich hab über einen Hinweis im ergoxchange- Forum hierhergefunden...
Und zwar deshalb, weil ich kürzlich die sehr interssante FoBi bei Frau Schaade besucht habe und ich mir den Bereich dementieller Erkrankungen in meiner Arbeit immer mehr erschließen möchte.

Ich bin fachlicher Leiter einer Praxis und arbeite vorwiegend im psychisch- funktionellen Bereich.
Wie es auf den ersten Blick scheint, bin ich wohl eine der wenigen, die in einer Praxis arbeitet und nicht direkt in einem Pflegeheim...

Ich hab also bisher nur vereinzelt Patienten, die entweder in die Praxis kommen oder im Hausbesuch betreut werden.

Durch die FoBi ist mir nun einiges klarer geworden, was Umgang, Verständnis und Inhalte der Dementenbetreuung betrifft. UND: sie hat mir zu mehr Interesse an der Arbeit mit Dementen verholfen! :)
Besonders am Herzen liegt mir eine Angehörigenberatung mit Aufklärung und praxisrelevanten Tipps für den Alltag.

Deshalb bin ich sehr dankbar, nun ein spezifisches Forum für Demenz entdeckt zu haben....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 März 2007 21:15 #196 von bördi
bördi antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Hallo alle zusammen,

ich bin hier angekommen  und wollte mich gerne mal vorstellen .

Ich bin Bördi , 23 Jahre jung , Ergotherapeutin und arbeite in einem Seniorenheim.

Ich hoffe  wir können hier fleißig diskutieren und  uns gegenseitig unterstützen .

ich freue mich hier zu sein.

lg Bördi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2007 09:48 #197 von abohne
abohne antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Hallo zusammen,

ich schließe mich direkt mal an.

Ich bin Anja, 29 Jahre, wohne auch im Ruhrgebiet, arbeite aber am Niederrhein in einer Praxis, von wo aus ich ein Altenheim betreue (täglich).

Da der Dementenbereich mittlerweile einen großen Teil meiner Arbeit ausmacht, habe ich verschiedene Fobis in diesem Bereich besucht: ET bei Demenz bei Frau Schade und Basale Stimulation.

Aufgrund meiner Praxistätigkeit halte ich mich in den Fragen, was die Heimorganisation betrifft, meist zurück, da mich dieser Bereich nicht so sehr betrifft.

Bei uns im Heim findet ein sehr guter und reger Austausch mit dem Sozialen Dienst (und z.T. dem Pfegepersonal) statt.

Viele Grüße, Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 März 2007 12:43 #201 von greatname
greatname antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
Hallo liebe Kollegen,

habe seit kurzem die HP hier für mich entdeckt, ich hoffe sie wächst ´noch weiter!! Hoffentlich beteiligen sich viele am Austausch..Bedarf ist hundertprozentig da!!!

Kurz zu mir:
24 Jahre alt. seit 2004 Ergotherapeutin und arbeite seitdem in der Geriatrie. Im April (also quasi nächste Woche) fange ich meine zweite Stelle auch wieder im Seniorenheim an (wegen Umzug gewechselt)

Ich freue mich auf regen Austausch... und hoffe, dass die Mentalität vieler Ergos (Alles haben wollen, aber nichts geben) sich hier nicht durchsetzen wird

Liebe sonntägliche Grüße
Kathrin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 März 2007 19:33 #208 von gee99
So, dann werde ich mal fortsetzen...

bin seit Beginn bei dem Netzwerk dabei und finde es toll wie schnell ihr (Nadja+ Co.) eine eigene HP organisiert habt!

bin 25 Jahre alt, habe meine Ausbildung zwar schon 2004 beendet, aber eine Babypause eingelegt und erst im Sept.06 in einem Seniorenwohnhaus begonnen.

Für mich war es zuerst ziemlich gewöhnungsbedürftig mit Dementen zu arbeiten bzw. generell in der Geriatrie, weil die Ziele natürlich komplett anders sind und ich auch keine unmittelbare Kollegin habe, von der ich lernen kann. Bin jetzt dabei mir alles so nach und nach zu erarbeiten und finde es sehr schön hier einen Austausch mit Gleichgesinnten zu finden!

lg, Astrid. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 März 2007 21:26 #223 von christoph
christoph antwortete auf Na dann stell ich mich doch mal vor.
hallo,
ich heiße christoph und bin durch private kontaktre auf diese seite gestoßen. ich bin zwar kein ergotherapeut, hab aber im zivildienst mit psychisch kranken meschen zu tun. die seite gefällt mir außerordentlich gut, sowohl inhaltlich als auch vom design her.
viel erfolg!
christoph

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.