26 Demente ...

Mehr
06 März 2011 19:39 #9808 von Sonia_80
Sonia_80 antwortete auf 26 Demente ...
Da kam wohl der Ergo wieder bei mir raus ;-)

Da hast du shcon recht, sollte man nicht miteinander verwischen.

Meinte dies auch allgemein, das viel unwissen herrscht in den anderen bereichen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2011 20:54 #10243 von Dorle
Dorle antwortete auf 26 Demente ...
Hallo, ich bin neu und lese so gerade so ziemlich alle Einträge.
bin etwas schockiert über manche Einträge. Wie z.B. oh da kommt der Ergo durch oder die Betreuungskräft müssen ja nur so tun als würden sie was tun. Ja. vielleicht habe ich ja den Jackpot, aber auf meiner Station sind wir alle ein Team, ob Pflegekräfte, Ergos oder Betreuungskräfte. Wir sitzen alle im gleichen Boot, und wir haben doch alle das gleiche Ziel. Sonst wären wir ja nicht diesem Bereich tätig.
Ach ja zu meiner Person erstmal, habe jahrelang im Wertstoffmanagment gearbeitet ( ist zu vergleichen wie an der Börse Stress, Druck und auf Umsatz getrimmt) Mit knapp 40 Jahren habe ich diesen Job sausen lassen um mit Menschen zu arbeiten und nicht weiterhin nur mit Zahlen zu jonglieren. Habe eine 6 monatige Ausbildung zur Pflegehelferin und Betreuungskraft mit 3 tägiger Prüfung abgelgt. Dies ist jetzt 2 Jahre her und habe seitdem mehrer Fortbildungen besucht. Wollte damit nur sagen wenn ich was mache, bin ich auch bestrebt es richtig zu machen. Wollte damit nur veranschaulichen, die Betreuungskräfte sind nicht nur untalentierte und nicht wissende Nebenherläufer.
Nur miteinander kann jeder den anderen etwas entlasten. Gruß Drole     

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
24 Mai 2011 18:00 #10252 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf 26 Demente ...
Hallo Dorle

ich denke ein team sein und gezielte aufgaben erledigen ist ein unterschied.

In einem team muß klar sein, wer was machen darf, auch wenn man denkt "das kann ich auch"

dazu gehört verbandswechsel (schwestern), Toilettengänge Pflegekräfte oder gezielte Gymnsatische Übungen (bewegungstherapeuten oder ergotherapeuten)

In all dem haben 87b betreuungen nichts zu suchen. Sie haben ihren eigenen bereich/aufgaben.

In einigen vermischen sich diese, aber sie sollten es nicht zu sehr.

Trotzdem kann man ein team sein;-)

Vielleicht haben vielleicht alle das gleiche ziel, aber nicht den gleichen horizont ;-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.