- Dank erhalten: 0
gugs schrieb: Hallo, Ihr,
in diesem Zusammenhang habe ich die Frage an Euch, wer macht eigentlich bei dementiell erkrankten Menschen eine ergotherapeutische Befunderhebung? Es geht hier nicht um Tests, die zur Diagnostik herangezogen werden, sondern um eine Befundung, wie wir das auch bei anderen Krankheitsbildern durchführen, um Ziele anstreben zu können. Habt Ihr Euch darüber schon einmal Gedanken gemacht?
Gugs
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Anzeige
- wenn ich mir überleg, wie lange ich bei den 4 seiten teilweise schon sitze...) und da ist dann auch genau das drin, was du hier so angesprochen hast:es geht zunächst schon um Äußerlichkeiten: Wie ist der Gesichtsausdruck, wie ist die Stimme etc.? Dann geht es um die Mobilität: kann er noch laufen, benutzt er seine Hände....Wie ist sein Verhalten gegenüber der Therapeutin und gegenüber den Mitbewohnern oder Angehörigen? Wie ist sein affektiver Bereich? Wie sieht seine Kognition aus? Was ist mit seiner Sprache? Wie steht es um seine Körperwahrnehmung? Wieweit ist er noch selbständig? Herausforderndes Verhalten?
) macht. hatte jedoch auch ärger auf arbeit deswegen - thema einschleimen, in vordergrund stellen etc pp) habe dazu aber auch keine zeit auf arbeit, mache dieses für meine derzeit 12 bewohner zu hause. (72 bewohner cassio Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.