Kostenlose Gruppen in Essen oder Umgebung

  • kalaboki
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
30 Dez. 2010 14:18 #9288 von kalaboki
Kostenlose Gruppen in Essen oder Umgebung wurde erstellt von kalaboki
Hallo
ich bin in bei PhysioMed in Esssen ergotherapeutische Leitung und wir haben uns die Betreuung von Senioren als Schwerpunkt gesetzt.
Wir bieten kostenlose Gruppen für Senioren in Heimen an, damit uns die Bewohner kennenlernen. Inhalte der Gruppen werden in den meisten Fällen mit dem vorhandenen sozialen Dienst abgesprochen und beinhalten verschiede Aspekte z.B. Bewegung und Mobilisation, Hirnleistungstraining, Basteln und vieles mehr in Gesellschaft.
Wir suchen nun Einrichungen in denen wir dies verwirklichen können und den Menschen etwas gutes tun können. Es entstehen dabei keine versteckten Kosten für die Heime!
Ich würde mich über positive Antworten freuen.

Lieben Gruß

Stefanie Rubarth

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Jan. 2011 20:30 #9329 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Kostenlose Gruppen in Essen oder Umgebung
Hallo Stefanie,

da Dein Beitrag offensichtlich kein Stellengesuch ist, haben wir ihn verschoben.

Zum Thema: Wie kann dieses Geschäftsmodell funktionieren, wenn ihr keine Umsätze generiert?

Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • kalaboki
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
07 Jan. 2011 08:05 #9334 von kalaboki
Wir würden dann davon profitieren, dass die Bewohner uns kennenlernen und ggf bei Bedarf für Ergotherapie mit Verordnunbg vom Arzt wählen. Da die Bewohner freie Wahl an Therapeuten haben, haben wir dadurch schon gute Erfahrung gemacht. 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.