Hallo

  • Pilgrim
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Apr. 2007 11:45 #458 von Pilgrim
Hallo wurde erstellt von Pilgrim
So, ich hätte es nicht gedacht,aber dann ging es ganz flott....hatte mein Stellengesuch bei ergotherapie.de schon fast vergessen,da bekomme ich gestern einen Anruf, heut morgen hin...und ne Stunde später mit nem Personalbogen und ner Zusage das ich ab 1.5. anfangen kann wieder raus :) und das ganze nach 1,5 Jahren ohne Job,direkt nach meinem Examen. Bin happy,aber irgendwie hab ich auch ein komische Gefühl im Bauch wie es so werden wird. Ich bin für die Betreuung eines Wohnbereichs zuständig. Meine Vorgängerin lerne ich wohl nicht mehr kennen,aber man hat mir in den höchsten Tönen von ihr berichtet. Ich hoffe ich kann den Erwartungen gerecht werden. schon ein komisches Gefühl....na ich werd das Kind hoffentlich schon schaukeln ;)

Ach ja,bin übrigens Svenja, 22, Ergotherapeutin seit September 2005 und habe durch ein 3 monatiges Praktikum Erfahrung im Gerontoberiech :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
26 Apr. 2007 22:22 #460 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Hallo
Hallo Pilgrim,

herzlichen Glückwunsch zur neuen Arbeitsstelle :D . Das ging ja richtig schnell. Keine Bange, du schaffst das schon. Am Anfang ist man bestimmt erstmal perplex, wenn man lang gesucht hat und plötzlich unerwartet etwas angeboten bekommt. Ich kann mir vorstellen, dass es ein blödes Gefühl macht, wenn die Vorgängerin in den höchsten Tönen gelobt wird. Um ehrlich zu sein, finde ich das gegenüber neuen Arbeitskollegen sehr fehlplatziert. Ich würde mir deshalb keinen Stress machen und falls gesagt wird, XY hat das aber ganz anders gemacht deutlich machen, dass du nun mal nicht XY bist, dein Verfahren aber auch gut ist.
Deine Fragen kannst du natürlich immer hier stellen. Geri ist echt ein toller Bereich  8)

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Apr. 2007 17:38 #463 von Mone
Mone antwortete auf Hallo
Ich sage auch HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deiner Stelle.
Ich geb der Johanne voll und ganz Recht und wenn ich mich so daran zurück erinnere war mir am Anfang auch ganz schön mulmig zu Mute. Aufeinmal sollte ich für die und die Bereiche zuständig sein, das konnte ich mir ganr nicht so vorstellen, aber nach einer Eingewöhnungsphase klappe es immer besser und ich fühle mich dort sehr wohl.
Ich drücke Dir die Daumen.
Und viel Spaß bei Deiner neuen Stelle.

Lieben Gruß Mone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Juni 2007 21:49 #936 von kath.ge
kath.ge antwortete auf Hallo
Hallo!
Na mittlerweile ist ja schon eine Weile vergangen, nachdem du die Zusage bekommen hast.
Ich hoffe du konntest dich schon ein wenig einarbeiten. Ich arbeite mittlerweile ein halbes Jahr in einer Seniorenresidenz, und durfte da als Berufsanfänger den kompletten therapeutischen Bereich neu strukturieren. Und man kann es sich nicht vorstellen, aber man erlebt immer noch täglich ein gewisses Choas (beginnend mit den nie klappenden Bewohnertransfers).
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei deiner Arbeit und vor allem immer einen kühlen klaren Kopf. Würd mich freuen wenn man sich ein bisschen über die Arbeit austauschen könnte.
Viele grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.