Alltagsbegleiterin für demente alte Menschen

  • merle
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
06 Juli 2008 00:26 #4060 von merle
Guten Abend,

ich bin auf der Suche von Aktivierungsideen in dieses Forum gekommen. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als "Alltagsbegleiterin für demente alte Menschen". Mein Praktikum,überwiegend in der Aktivierung , habe ich gerade beendet.  Über Vorschläge und Ratschläge, die ich für meine Zukunft gut gebrauchen kann, würde ich mich sehr freuen.

Viele liebe Grüße
Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
06 Juli 2008 11:08 - 10 Jan. 2015 22:45 #4062 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Alltagsbegleiterin für demente alte Menschen
Hallo Merle,

herzlich willkommen bei EbeDe.net!

Ich wünsche Dir weiterhin viel Inspiration durch diese Website. Gleichzeitig würden wir uns sehr freuen, wenn Du uns über Deine Erfahrungen mit Demenzkranken berichtest.

Ich habe ein Thema gefunden, in dem Alltagsbegleiter schreiben und über das Berufsbild berichten. Vielleicht könnt ihr euch gemeinsam austauschen:

www.ebede.net/forum/24-allgemein/2837-al...in-ambulanter-pflege

Viele Grüße

Johanna
Letzte Änderung: 10 Jan. 2015 22:45 von EbeDe.net-Team.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.