Noch eine Neue !!

  • mag73
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
28 Jan. 2008 23:48 #2630 von mag73
Noch eine Neue !! wurde erstellt von mag73
Hallo,
da ich immer, wenn ich "online" bin, auch mal bei EbDe vorbeischaue, möchte ich mich auch vorstellen.

Ich bin Ergotherapeutin und arbeite schon lange im neurologischen Bereich. Seit Dezember 2007 arbeite ich 15 h/Woche auf einem geschlossenen Wohnbereich für Schwerst-Demenzkranke und es macht mir ( meistens ) viel Spaß!
Da sich die Art der Arbeit doch sehr von einer neurologischen Reha unterscheidet, war und bin ich sehr froh, auf dieser Internetseite Anregungen zu bekommen! Find ich Klasse, diese Seite!

Weiß jemand, ob es im Ruhrgebiet ( v.a. Raum DO und BO ) Arbeitskreise "Demenz" oder ähnliches gibt ? Bin noch nicht lange hier, ein Austausch wäre spannend!

Also, werde weiterhin hier vorbeischauen,
viele Grüße, mag

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Nadja Busch
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
29 Jan. 2008 21:07 #2650 von Nadja Busch
Nadja Busch antwortete auf Noch eine Neue !!
Hallo mag,
willkommen in der Ebede-Runde  :D
Wenn du Kontakt zu anderen Ergos suchst, dann schreibe doch mal die Einrichtungen in deiner Region an (die Meisten haben ja eine Mailadresse). So steigt die Wahrscheinlichkeit das sich ein Arbeitskreis Gründet. Eine aktive Runde kenne ich leider nicht.

Liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.