Auch ich möchte mich vorstellen...

Mehr
27 Jan. 2008 16:50 #2587 von Trischa
Auch ich möchte mich vorstellen... wurde erstellt von Trischa
Hallo zusammen,

wie fange ich an?!

Ich bin ex.Altenpflegerin seit 2002.Nach meiner Ausbildung habe ich in einer Wohnstätte für behinderte Menschen als Dauernachtwache gearbeitet.Seit Juni 2004 arbeite ich in einem Seniorenzentrum,das seit Feb.07 eine Hausgemeinschaft für dementiel erkrankte Menschen eröffnet hat.Dort wurde ich von Anfang an eingesetzt in der Pflege und seit Mitte diesem Monats bin ich
ausschlieslich  in der Therapie eingesetzt.Letztes Jahr habe ich die Ausbildung zum Validationsanwender n.N.Feil abgeschlossen.

Ich selbst werde bald 36 Jahre ,habe zwei Kids ,und auch eine ganze reihe Haustiere.
Auch ich hätte sehr gerne einen Therapiehund,doch leider ist mein Vermieter noch dagegen.Da er meint Hund sei Hund...schade....jedoch werde ich noch versuchen ihn umzustimmen!

So ich glaube das war das wichtigste fürs erste....Aber ich beantworte gerne noch weitere Fragen...
Ich freue mich jetzt schon auf einen regen Austausch!

Liebe Grüße
Trischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
31 Jan. 2008 11:29 #2664 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Auch ich möchte mich vorstellen...
Hallo Trischa,

schön, dass du auch dabei bist  :) . Du wirst hier bestimmt viele Anregungen für deine neue Arbeit finden! Ansonsten einfach fragen  ;) .

Liebe Grüße, Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Jan. 2008 21:14 #2668 von Trischa
Trischa antwortete auf Auch ich möchte mich vorstellen...
Danke für die nette Begrüßung,

Anregungen habt ihr ja sehr viele... :D .
Was  wir nun als neuestes Projekt am Start haben ,ist ein "Kiosk".
Dort können unsere Klienten einkaufen gehen. Nicht nur Süßigkeiten und Getränke.... sondern auch dann wenn wir z.B. backen oder kochen....
Das ganz besondere daran ist,die Klienten können mit "DM"-Mark bezahlen.Nach Rücksprache mit der Bank  habe ich Originalgetreue Geldscheine erstellt in Größe und Motiv.(Jedoch so das man dennoch erkennen kann das es keine "echten" Scheine sind.Des weitern habe ich echte Münzen gesammelt.Unsere Klienten haben dies sehr gut angenommen. Sie konnten sich noch sehr gut an dieses Geld erinnern.Die Preise habe ich umgerechnet in DM-Preise.

Hat jemand von Euch Erfahrung  mit so einem Projekt?

Lieber Gruß

Trischa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.