Kurze Vorstellung

Mehr
07 Jan. 2008 21:47 #2307 von Isis
Kurze Vorstellung wurde erstellt von Isis
:) Hallo,

bin eigentlich zufällig auf diese Seite gestoßen als ich im Internet am recherchieren war. Im Moment erarbeite ich nämlich Flyer für unsere Praxis und ein Konzept für die Arbeit mit dementiell erkrankten Menschen.
Später soll dann auch noch die Vorbereitung zu einer Fortbildung zu diesem Thema erfolgen.

Zu mir:
Habe schon einige Jährchen Berufserfahrung auf dem Buckel. Habe anfangs in der Gerontopsychiatrie in einem LKH gearbeitet. Bin danach in eine freie Praxis gegangen, wo ich überwiegend neurologische Patienten behandelt habe (Apoplex, Schädel-Hirn Traumata, Appallisches Syndrom, Parkinson, etc.)

Aus umzugstechnischen Gründen bin ich in eine andere Praxis gewechselt und im Laufe der Zeit bin ich immer mehr in den Bereich der Gerontologie gerutscht. Ich behandel Menschen im Anfangsstadium ambulant in der Praxis ebenso wie ich als Hausbesuch in verschiedene Wohnheime fahre.

Leider zeigt es sich immer wieder, dass bei Ärzten, Pflegepersonal und Sozialarbeitern noch Aufklärungsbedarf bezüglich unseres Berufes gibt... ???

LG Isis ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
27 Jan. 2008 19:20 #2596 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Kurze Vorstellung
Hallo Iris,

sei herzlich willkommen!

Auch ich erlebe immer noch Unwissenheit über unseren Beruf. Viele Personen wissen nicht, was Ergotherapie generell ist. Einige haben schon mal etwas vom Beruf gehört, können sich aber nur indirekt etwas darunter vorstellen.

Lass uns also guten Mutes voranschreiten und durch diese Website einen Beitrag zur Aufklärung des anscheinend schwer verständlichen Berufsbildes schaffen  :) .

Viel Glück beim Erarbeiten des Flyers und des Konzeptes.

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.