schon soviel gestöbert, aber noch nicht vorgestellt ;)

Mehr
21 Dez. 2007 12:50 #2195 von lukja
Auch ich möchte mich den vorrangegangenen Vorstellungen hier in der "Plauderecke" anschließen und einfach Hallo sagen.
Mein Name ist "Lukja" und ich arbeite seit 2 Monaten in einem Seniorenpflegeheim. Für mich ist die Arbeit, aufgenommen kurz nach Ende meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin, etwas ganz neues und fremdes gewesen, da ich vorher kein spezielles Praktikum im geriatrischen Bereich gemacht habe.....Am Anfang war ich ziemlich überrumpelt, von dem Alltag und dem Leben der Menschen im Pflegeheim, von schwerstdementen Bewohnern, Aktivierungsgruppen, dem Pflegealltag, meiner Rolle und meinen Aufgaben.......
Jeder Tag ist immernoch eine Herausforderung für mich, aber es wird täglich besser und ich sicherer..........AUCH weil ich auf dieses Forum gestoßen bin und ich wirklich dankbar für diese wunderbare Seite und deren Möglichkeiten bin, die Beiträge, Infos und der Austausch zu den verschiedensten Themen haben mir sehr viel Kraft, Mut und Anregungen gegeben. Wirklich TOLL!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
22 Dez. 2007 19:20 #2202 von Johanna Radenbach
Hallo lukja,

schön, dass dir die Website gefällt.  Ich wünsche dir weiterhin viel Freude, viele Ideen und Kraft für deine Arbeit.

Da wir die Website Nachfrageorientiert gestalten möchten freuen wir uns immer über Ideen, Vorschläge, Wünsche und natürlich auch Kritik.

Beste Grüße von Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.