Hallo...

  • leiamry
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Okt. 2007 17:51 - 29 Apr. 2008 09:12 #1675 von leiamry
Hallo... wurde erstellt von leiamry
Hallo,
ich werde mich jetzt auch mal vorstellen. Ich bin hier nämlich schon seit
einigen Monaten angemeldet, hab aber bisher immer nur gelesen, jetzt habe ich mir vorgenommen, mich auch aktiv zu beteiligen ...  8)

Ich komme aus Münster. Seit 2000 bin ich Ergotherapeutin, 2003 hab ich meinen Bachelor in Heerlen gemacht. Seit 2003 Arbeite ich in einer Senioreneinrichtung hauptsächlich mit demenzkranken Bewohnern. Momentan bauen wir ein neues Haus mit 2 geschützten Demenz-Bereichen. Seit nun schon über 2 Jahren habe ich einen Therapiebegleithund. Die Arbeit mit ihm ist toll und die Bewohner lieben ihn.

Viele Grüße !!! 


Angehängtes Bild verkleinert. (Admin)
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
28 Okt. 2007 13:57 #1684 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Hallo...
Hallo Leiamry,

schön, dass Du auch dabei bist :) .
Das trifft sich gut, ich habe meinen Bachelor zwar nicht direkt in Heerlen gemacht, habe allerdings den Kooperationsstudiengang der Heerlener Fachhoschule und Döpfer Schule in Hamburg besucht.

Schönes Foto, dass Du da mitgeschickt hast. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die dementen Patienten positiv auf deinen Hund reagieren. Letzte Woche hatten wir Personen von einem Tierverein bei uns in der Einrichtung zu Besuch, die Kaninchen, Hunde und Meerschweinchen mitgebracht haben. Die Bewohner waren begeistert...

Viel Spaß im Forum wünscht Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.