Hallo bin verzweifelt auf Jobsuche

  • sunshine_uli
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
22 Sep. 2007 18:30 #1440 von sunshine_uli
Hallo bin verzweifelt auf Jobsuche wurde erstellt von sunshine_uli
Da ich vor meiner Ausbildung zur Ergotherapeutin als examinierte Altenpflegerin beschäftigt war möchte ich gerne wieder in einem Altenheim als Ergotherapeutin arbeiten (in Unterfranken oder Baden Würthenberg). Am allerliebsten wäre mir ein Altenheim mit Senioren welche an einer Demenz leiden.

Wer kann mir helfen? Bin um jeden Vorschlag dankbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Sep. 2007 20:47 #1452 von Sonne
Sonne antwortete auf Hallo bin verzweifelt auf Jobsuche
Hallo sunshine
ich habe den Weg zu Beginn des Jahres auch gewählt. Ich habe mir von meiner Stadtverwaltung Unterlagen zu schicken lassen, über alle Alten- und Pflegeheime im Umkreis. Daraufhin habe ich eine Bewerbung geschrieben -OHNE - die übliche Bewerbungsmappe. Habe nur geschrieben das ich auf Jobsuche bin, warum ich gern mit Senioren arbeiten möchte und meine Eigenschaften, wie ruhig, freundlich etc. Für das Bewerbungsschreiben habe ich ein freundliches Druckpapier gewählt, wodurch meine Kreativität deutlich wurde. Dann haben alle Einrichtungen diese Schreiben bekommen, mit der freundlichen Aufforderung, sich bei Interesse umgehend mit mir in Verbindung zusetzen.
Siehe da, 3 Mon. später hatte ich Glück und das durch diese -einfache- Form, ohne viel Schnick-Schnack.
Ich wünsche Dir viel Glück und einen guten Start in die Woche. Liebe Grüße Sonne

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Johanna Radenbach
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
Mehr
25 Sep. 2007 19:20 - 25 Sep. 2007 19:26 #1471 von Johanna Radenbach
Johanna Radenbach antwortete auf Hallo bin verzweifelt auf Jobsuche
Hallo sunshine_uli,

tut mir leid, dass du so verzweifelt bist.
Ich habe ein Stellenangebot im Netz gefunden, was genau deinen Vorstellungen entsprechen müsste:
www.jobomat.de/jobs/ergotherapeu ... 1016526163
Viel Glück für die Bewerbung!

Bei mir ist es auch noch nicht lang her, als ich mich beworben habe. Bei mir hat es fast auf Anhieb geklappt. Das könnte damit zu tun habe, dass ich meinen Bachelor in Ergotherapie gemacht habe und deshalb interessanter für den Arbeitsmarkt bin. Würde für dich eine Weiterbildung in Frage kommen?
Anstatt dir hier mehr oder weniger qualifizierte Antworten einzuholen (nicht negativ gemeint, jeder hat eben seinen persönlichen Bewerbungsstiel), würde ich mich in professionelle Hände begeben und meine Bewerbung vom Arbeitsamt begutachten lassen. Die bieten auch kostenlose Bewerbungsseminare an.

Zwei kleine Tipps für nebenbei: Ich finde die Bewerbungsratgeber von Püttjer und Schnierda sehr gut. Bücher dieser Autoren findest du bei www.amazon.de . Gute Erfahrungen habe ich auch mit folgendem Forum gemacht: www.bewerbung-forum.de/forum/ . Dort kannst du Fragen stellen und deine Bewerbungsunterlagen begutachten lassen.

Alles Gute

Johanna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Sep. 2007 20:07 #1472 von ergosiene
ergosiene antwortete auf Hallo bin verzweifelt auf Jobsuche
Hallo, wo wohnst Du denn und wo in Baden Württemberg möchtest Du hin?
Schreib mir mal eine mail!
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • sunshine_uli
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
28 Sep. 2007 18:22 #1493 von sunshine_uli
sunshine_uli antwortete auf Hallo bin verzweifelt auf Jobsuche
Hallo,
ersteinmal Danke an alle. Hoffe das es mit dem Job welchen ich in Aussicht habe klappt. Dies entscheidet sich aber erst Ende Oktober.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.