Thema Immobilien

  • Schumi
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
07 Feb. 2021 22:38 #14159 von Schumi
Thema Immobilien wurde erstellt von Schumi
Hallo zusammen!

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut. Meine Partnerin und ich schleichen schon lange um das Thema "Immobilienkauf" herum. Schwierige Sache, denn das Haus muss uns einfach umhauen. Eine weitere Hürde ist natürlich die Finanzierung. Ich weiß, über Geld reden viele Menschen nicht gern. Zum Glück nehme ich da kein Blatt vor den Mund und frage jetzt einfach mal frech, für welche Option ihr euch entschieden habt. Es muss ja nicht um konkrete Zahlen gehen, sondern einfach Erfahrungen mit unterschiedlichen Finanzierungsmöglichkeiten.

Davon profitieren wahrscheinlich sehr viele hier im Forum. Also lasst uns diskutieren! :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
24 Feb. 2021 13:01 #14164 von Renata
Renata antwortete auf Thema Immobilien
Hallo.
Das Thema Eigenheim und Finanzierung ist immer aktuell.
Allgemein kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, innerhalb des zur Verfügung stehenden Budgets zu leben. Es ist auch wichtig, dass man Ersparnisse hat, die man beiseite legt, um dich nicht nur bei deinem Immobilienkauf zu unterstützen, sondern auch als Puffer, falls die Dinge nicht nach Plan verlaufen. Zum Beispiel, wenn der Verkauf deiner Immobilie länger dauert als erwartet oder wenn sich deine persönliche Situation ändert.

Einen Puffer zu haben, verhindert, dass du in der Eile emotionale Entscheidungen triffst, weil du keine Reserven hast.
Man kann zum Beispiel auch in eine alte Immobilie investieren. Es gibt auch unterschiedliche Förderprogramme. Oder man kann sich auch für den Kauf einer denkmalgeschützten oder vermieteten Immobilie entscheiden, und von Steuervorteilen profitieren.
Ich würde dir Vorschlagen, sich folgenden Artikel durchzulesen. In diesem werden hilfreiche und nützliche Informationen rund um den Kauf von gebrauchten Immobilien aufgeführt.

Ich drücke euch die Daumen, und hoffe, dass ihr schon bald, eure Traumimmobilie finden werdet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.