Demenz und Schlafprobleme?

  • Schumi
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
04 Nov. 2020 09:38 #14144 von Schumi
Demenz und Schlafprobleme? wurde erstellt von Schumi
Hallo, alle zusammen!
Ich hoffe, dass ihr mir bei einem Problem helfen werdet. Meine Mutter (sie ist fast 80 Jahre alt) beschwert sich, dass sie nicht gut schlafen kann. Sie hat genug Probleme (wenn ihr wisst, was ich meine) und außerdem schläft sie jetzt nicht gut. Was kann das Problem sein? Kann eine Demenz solche Probleme hervorrufen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
05 Nov. 2020 13:52 - 05 Nov. 2020 13:55 #14145 von Renata
Renata antwortete auf Demenz und Schlafprobleme?
Sei gegrüßt.

Demenz kann einer der Gründe für Schlafstörungen sein. Aber es bedeutet nicht, dass sie nur deshalb nicht gut schläft. Sie kann einen gestörten Schlafrhythmus haben. Schon von diesem Problem kann es andere Probleme geben.

Es gibt viele Faktoren, die den menschlichen Schlaf beeinflussen. Das sind Stress, schlechte Ernährung, die falsche Umgebung zum Schlafen. Aber ich glaube nicht, dass dies der einzige Grund ist. Es lohnt sich, mehr über Schlafrhythmus zu lernen, habe auch einen passenden Artikel gefunden, schau hier: www.matratzenschutz24.net/schlafrhythmus-kaputt-was-tun.html .
Wenn der Artikel nicht hilft, musst du mit deiner Mutter zum Arzt gehen. Ohne einen normalen Schlaf verliert ein Mensch sehr schnell seine Kräfte und die Lebensqualität, besonders in diesem Alter.
Letzte Änderung: 05 Nov. 2020 13:55 von Renata.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.