Leitung der sozialen Betreuung

  • Netzwerk Betreuungsleitung
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
28 Okt. 2020 12:40 #14143 von Netzwerk Betreuungsleitung
Leitung der sozialen Betreuung wurde erstellt von Netzwerk Betreuungsleitung
Hallo alle zusammen,

ich bin seit 10 Jahren in einem Seniorenheim als Leitung der Betreuung tätig. Tatsächlich habe ich jetzt so langsam das Gefühl, dass es für diesen Bereich auch mehr Fortbildungen gibt. Bei der Arbeitsagentur lese ich auch bei den Stellenanzeigen immer mehr, dass eine Leitung der Betreuung gesucht wird und es nicht Standardmäßig die PDL übernimmt. Jetzt würde ich mich freuen, wenn vielleicht ein kleines Netzwerk entstehen würde worin man sich austauscht. Ich denke, etwas in der sehr nahen Umgebung aufzubauen wäre schwierig aufgrund des Konkurrenzdenkens. Aber vielleicht ist ja jemand da draußen der auch eine Leitungsfunktion in der Betreuung hat und sich mit mir über längere Zeit austauschen bzw. ein Netzwerk gründen möchte.
Danke im Voraus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
11 Feb. 2021 15:23 #14160 von Hofbüker
Hofbüker antwortete auf Leitung der sozialen Betreuung
Moin!
Ich bin seit dem 01.02. als Leitung der Betreuungskräfte tätig und würde mich total gerne Austauschen!
Liebe Grüße aus Niedersachsen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Netzwerk Betreuungsleitung
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
19 Feb. 2021 18:01 #14162 von Netzwerk Betreuungsleitung
Netzwerk Betreuungsleitung antwortete auf Leitung der sozialen Betreuung
Hallo
und herzlich Willkommen! Danke, dass sie sich gemeldet haben! Seit dem 01.02? Diesen Jahres? Also noch ganz frisch?
Wie groß ist das Heim, in der sie Leitung sind und was haben sie vorher gemacht? Welche Ausbildung haben sie absolviert?

Liebe Grüße aus dem Kreis Herford.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Netzwerk Betreuungsleitung
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
19 Feb. 2021 18:02 #14163 von Netzwerk Betreuungsleitung
Netzwerk Betreuungsleitung antwortete auf Leitung der sozialen Betreuung
Sie können mir natürlich auch privat antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Dez. 2021 21:41 #14216 von Antje
Antje antwortete auf Leitung der sozialen Betreuung
Hallo....
ich leite seit ca 9 Jahren das Team der sozialen Betreuung in einer stat. Pflegeeinrichtung und bin am regen Austausch auch interessiert ;)

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Netzwerk Betreuungsleitung
  • Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
21 Dez. 2021 09:34 #14217 von Netzwerk Betreuungsleitung
Netzwerk Betreuungsleitung antwortete auf Leitung der sozialen Betreuung
Hallo,

schön, dass es nach und nach mehr werden. Ich freue mich sehr darüber. Mit welchen Vorkenntnissen haben sie angefangen, was ist ihre Grundausbildung? 

LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.