Sauerkraut selber herstellen erlaubt???

Mehr
03 Nov. 2017 19:49 #14092 von Lear85
Sauerkraut selber herstellen erlaubt??? wurde erstellt von Lear85
Hallo ihr Lieben,
Ich hab da mal ne doofe Frage. Ich würde gerne mit unserem Betreuungsteam und unseren Bewohnern Sauerkraut selber herstellen. Um es dann nachher auch mit Ihnen zu verzehren. Jetzt hat unser Heimleiter uns n bisschen verrückt gemacht, weil er meint das wäre verboten Lebensmittel herzustellen. (Backen z. B. Wäre was anderes, weil da würde man ja nur Lebensmittel verarbeiten)
Also hat jemand von euch schonmal welches gemacht??? Gab es da irgendwelche Probleme??? Irgendwelche Rechtlichen Grundlagen????
Schonmal Danke für eure Antworten
LG
Tessa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
07 Nov. 2017 07:33 #14094 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Sauerkraut selber herstellen erlaubt???
Hallo Tessa,
Warum solltet ihr das nicht dürfen? Laut Hygiene Schulung vom Gesundheitsamt spricht doch nichts dagegen. Kein rohes Ei, kein Mett ...
Kann der Heimleiter sein Verbot belegen? Oder ist er im vorrauseilenden Gehorsam voreilig? Bsp dem hausinternen QM gegenüber.
LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Feb. 2019 14:11 #14115 von Schumi
Also ich sehe auch nicht, warum das ein Problem sein sollte!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.