Für etwas Farbe im grauen Demenz-Alltag

  • Florian
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
27 Sep. 2016 15:58 #14036 von Florian
Für etwas Farbe im grauen Demenz-Alltag wurde erstellt von Florian
Habe von meiner Schwester eine echt niedliche Idee von einer Firma gesteckt bekommen, die ihren Schwerpunkt auf die Beschäftigung von Demenzkranken gelegt hat. Ist alles wohl noch recht am Anfang, aber sowohl die Philosophie als auch die Sachen, die die Firma Hapti anbietet find ich echt super, bzw. frag ich mich, warum da vorher noch keiner drauf gekommen ist:
www.hapti.de/beschaeftigung-fuer-demenzkranke/
Klar, die Krankheit besiegen, bzw. auf den Rückmarsch zwingen tun deren Sachen nicht, aber der Mensch ist beschäftigt und das mit kleinen "Aufgaben" und kleinen,lösbaren "Rätseln".
Wünschte, es gäbe mehr solcher Firmen, die in erster Linie an den Patienten denken... :huh:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
14 März 2017 10:53 #14060 von doris
Danke fur den Link :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.