Ich bin neu bei euch :)

  • hoernchen
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
17 März 2012 09:45 #11760 von hoernchen
Ich bin neu bei euch :) wurde erstellt von hoernchen
Nachdem ich mich durch euer Forum gelesen habe, ist es genau der Austausch den ich anstrebe.

Ich (44) stelle mich vor:

Seit 3 Jahren bastel ich (nach meiner Scheidung) an meinem neuen Leben, einige werden das kennen, das eigene berufliche bleibt in Ehezeiten auf der Strecke oft und der Wiedereinstieg sauschwer, trotz einst erlerntem Beruf.

Ich gehöre auf den ersten Blick zu den typischen Quereinsteigern die vom Amt geschickt wurden.
(habe hier im Forum einen Thread dazu gelesen und bin da auch sehr geteilter Meinung inwiefern man jeden auf "auf Demente loslassen kann")

Jahrelange ehrenamtliche Tätigkeiten in der Seniorenbetreuung in verschiedenen Einrichtungen bildeten bei mir eine Interessengrundlage und so war ich mehr als erfreut und gleichermaßen auch entsetzt, als man mir eine Arbeitsmaßnahme in dieser Richtung "anbot".

Entsetzt, weil niemand mir in der Zeit davor von dieser Möglichkeit berichtete sondern man mich ständig versuchte in anderen Maßnahmen unterzubringen, die mir absolut null Zukunft gebracht hätten und aufgrund meines eherenamtlichen Engagements war ja auch Interesse von meiner Seite aus gegeben.

Ich hätt die Dame vom Amt knutschen können und dann machte ich Nägel mit Köpfen und nahm zeitgleich an der Qualifikation 87b teil, seit 3 Wochen bin ich nun Betreuungskraft und hoffe nach Ablauf der Arbeitsmaßnahme Ende des Monats in meinem neuen Beruf durchstarten zu können.

Ich liebe diese Tätigkeit, gehe vollends darin auf und merke aber auch sehr wohl, mich in meinem Engagement manchmal selber bremsen zu müssen. Es ist unendlich viel Kopfarbeit und erfordert viel Sensibilität.

So, ich denke das reicht um ein Bild von mir zu erstellen, als "Neue".

Liebe Grüße

hoernchen :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
17 März 2012 17:29 #11761 von Jana
Jana antwortete auf Ich bin neu bei euch :)
Na dann, herzlich willkommen und viel Spaß beim Lesen und Austauschen!

LG! Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • hoernchen
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
17 März 2012 22:02 #11765 von hoernchen
hoernchen antwortete auf Ich bin neu bei euch :)
Lieben Dank, Jana.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.