Gunter Sachs- Suizid

Mehr
12 Mai 2011 05:49 #10194 von Sophia65
Gunter Sachs- Suizid wurde erstellt von Sophia65
Hallo Zusammen,

möchte von euch gern wissen, was ihr von dem Suizid von Gunter Sachs haltet, der von sich vermutete, dass er Alzheimer habe. Ich habe gestern Hart aber Fair zu dem Thema geschaut und aus dem Publikum schien es, dass sehr viel Verständnis für sein Tun bestünde und viele meinten, sie würden es dann auch so machen. Wobei ich bezweifele, dass sie dann wirklich ihrem Leben ein Ende setzen, wenn eine derartige Diagnose käme...

LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
12 Mai 2011 11:21 #10195 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf Gunter Sachs- Suizid
Ich denke das muß jeder für sich selbst entscheiden.

Dazu kommt, wenn man eine starke Persönlichkeit hat und damit nicht umgehen kann oder selbst mal einen Alzheimerkranken in der Familie oder jemanden betreut hat.

Es ist ja meist auch ein schleichender Prozess und wird manchmal zu spät erkannt (liegt vielleicht auch daran , das angehörige in diesem Fall spricht man ja noch von der familie; dies nicht gleich auffällt).

Eine weitere Komponente ist der Vollzug.

Es gibt soviele Niederlagen die ein Mensch in der arbeitswelt und in der Liebe erlebt. Dies läßt sich jetzt nicht mit so ner Krankheit vergleichen.

Aber egal aus welchem Grund: ER hat es FÜR SICH so ENTSCHIEDEN.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
23 Aug. 2011 10:43 #10762 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Gunter Sachs- Suizid
zu viel Qualen gehabt...es bedeutet nicht, dass ihm der Mut fehlt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.