Warum nur so wenig Aktivität durvh die Nutzer

Mehr
12 Apr. 2010 08:03 #8103 von Sophia65
Hallo Zusammen,

schön, dass es eine rege Diskussion um die mehr passive Nutzung des Forums  gibt. Auch ich gehöre dazu. Als Berufsanfängerin und zur Zeit nicht mehr im Dementenbereich tätige Ergo habe ich mir hier viele Anregungen und Ideen geholt.  Tipps geben ist dann als Frischling natürlich nicht so einfach   ;)
Manchmal lese ich einen Threat einfach, weil mich das Thema interessiert und ich eigentlich noch keine Erfahrungen zu diesem habe.
Ich habe hier bereits viele Ideen und Anregungen erhalten - Mal ein herzliches Danke an Alle.
Zur Zeit arbeite ich unter anderem mit Menschen im Wachkoma in verschiedenen Stadien und auch für die Arbeit mit diesen Menchen sind hier Tipps zu finden.
Ich kann mir vorstellen, dass es vielen so geht, dass sie eben "nur" lesen aber nicht antworten, weil sie eben mehr der stille Typ sind und:
wird ein Threat oft gelesen, so bedeutet das ja auch, dass es viele Leute hier interessiert....

Gruss von sophia65

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Apr. 2010 15:37 #8110 von salbei
hallo, miteinander,

ich bin oft in diesem Forum und ich finde, wenn Fragen und Ungeklärtes auftreten, werden meist gute qualifizieerte Antworten und Tipps gegeben.
Ich lese viel im Forum und fühle mich da recht zuhause. Ich finde  hier vieles, was mich zur Zeit auch in meiner Arbeit beschäftigt.Oft ist das Wesentliche schon geschrieben und ich habe nichts mehr zu ergänzen. Oft ist Weniger mehr.
Aber jetzt möchte ich mich bedanken für eure oft hilfreichen Beiträge, und daß ihr mir einen Einblick in eure Arbeit gebt.
Wenn ich sehe, daß ich weiterhelfen kann, oder etwas gefunden habe, was uns in unserer Arbeit nützlich sein kann melde ich mich.

lG
Salbei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Apr. 2010 22:36 #8191 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Warum nur so wenig Aktivität durvh die Nutzer
Liebe schnine, liebe aktive Mitglieder und Mitlesende,

nachdem die Diskussion eingeschlafen ist, möchten wir nun unsere Einschätzung kundtun.

Bei EbeDe.net melden sich viele Personen an, um im Downloadbereich Therapieausarbeitungen herunterzuladen und nicht vorrangig mit dem Ziel, im Forum zu schreiben. Deshalb ist die Zahl der passiven Mitglieder so hoch.

Manchmal könnten mehr Beiträge zu einem Thema erscheinen. Wir sind aber mit der momentanen Situation zufrieden, da die geschriebenen Beiträge qualitativ sehr hoch sind. Wir achten stets darauf, dass keine Fragen unbeantwortet bleiben.

Einen regen Austausch wünscht euch das

EbeDe.net-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.