Warum nur so wenig Aktivität durvh die Nutzer

Mehr
09 Apr. 2010 20:59 #8082 von schnine
Traurig traurig....bin erst ziemlich neu hier im Forum und finde es ziemlich schade das so viele von euch die ganzen beiträge lesen,
aber nur ein geringer teil sich aktiv daran beteiligt...
dachte eigenlich das dafür dieses forum gedacht ist und wir unser wissen und erfahrungen weitergeben können und genauso von anderen profitieren oder unseren horizont erweitern...
sieht das eventuell jemand ähnlich oder gibt es andere meinungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
10 Apr. 2010 14:34 - 10 Apr. 2010 14:46 #8086 von Anonymous
Hallo
bin jetzt seit einigen Wochen hier, und sehe es genauso wie du.
Schade, denke drüber nach meinen Account zu löschen.
Zum Plaudern gehe ich woanders hin, aber hier wollte ich Erfahrungen sammeln, Austausch praktizieren.
Bin zwar keine Ergo aber absolut überzeugte und engagierte Betreuungsfachkraft. Zum Glück gibt´s für uns ein spezielles Forum, da ist es ganz anders.
An manchen Tagen kommt man kaum nach mit Lesen und Antworten.

Hier wird ja oft nicht mal Danke für Info´s gesagt.
*traurigdenkopfsenkt*

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2010 15:00 #8088 von schnine
He :)

schön das du es genau so siehst, wirklich schade, es sollte ja eigentlich ein geben und nehmen sein...hier gibts doch keine Konkurrenz ! Ich meld mich doch auch dafür hier an! Manchmal stößt man auch an seine eigenen Grenzen...und ist froh über eine andere Meinung
Ob Betreuung oder Ergo jeder möchte doch auf seine Art und Weise dem älteren Menschen eine Aktivierung bieten und die Lebensqualität fördern, erhalten...
Ich arbeite in einer Senioreinrichtung sind da eingemietet mit einer Praxis...mache also Verordnungen vom Arzt, aber auch im Haus Einzelbetreuung sowie Großgruppenbeschäftigungen. Mit unseren Betreuungskräften komm ich gut klar. Und es geht primär immer um den Menschen der im Vordergrund steht....und da sollte schon im Team gearbeitet werden. Denn jeder macht in der Zusammenarbeit mit den Bewohnern andere Erfahrungen und davon können alle profitieren.
Die Tage halte ich für die Pflegekräfte eine Weiterbildung zum Thema Kurzzeitaktivierung bei dementen Menschen, dadurch intensiviert sich die Zusammenarbeit und jeder bekommt auch einen Blick dafür was der andere macht und wieviel arbeit auch dahinter steckt!
Naja vielleicht denkt ja noch ein paar Leute über unsere Zeilen nach und schreiben ihre Meinung dazu. Hab mich auf jeden Fall gefreut das du es genau si siehst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2010 19:00 #8089 von majati
Nach so kurzer Nutzungszeit schon solche Worte??!

Ich kann dem nicht zustimmen!!
Sicher gibt es immer Leute- und das ist auch normal-, die gern lesen, aber vielleicht keinen passenden Beitrag beisteuern können. Das war hier sogar schon mal Thema...
Häufig lag dies auch schon an technischen Hürden.

Dennoch: Im Gegensatz zu anderen Foren gibt es hier einen sehr guten, sachlichen und höflichen Umgang, und ich habe bisher immer einen respektvollen Umgang miteinander erlebt und komme deswegen gern hierher.
Hilfreiche, fachliche Unterstützung habe ich hier schon oft gefunden, und auch die Admins sind schnell und professionell im Netz, wenns mal brennt.

Vielleicht gibt es nicht auf alle Anfragen immer gleich eine erwartete Reaktion. Aber auch das ist verständlich.

Ich komme gern hierher, und sei es auch nur um zu lesen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2010 19:31 #8090 von merle
Hallo Impressionist!

Mich würde interessieren in welchen Forum Du Dich mit Betreuungsassistenten austauschst. Bin auch immer auf der Suche von neuen Ideen. Schaue hier in dieses Forum immer mal wieder rein. Bin aber wie gesagt als Betreuungsassistentin tätig und keine Ergo.

Liebe Grüße Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Apr. 2010 22:21 #8091 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Warum nur so wenig Aktivität durvh die Nutzer
Liebe Mitglieder,

wenn ihr unzufrieden seid, nehmen wir das natürlich sehr ernst. Bevor wir unsere Einschätzung kundtun, sind wir auf weitere Meinungen von euch sehr gespannt - lesen also erst mal noch ein wenig mit!

Viele Grüße vom EbeDe.net-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2010 13:15 #8092 von schnine
Hallo majata....wollt dir gleich mal antworten....natürlich bin ich erst seit kurzem Mitglied in diesem Forum, aber dies war mein erster Eindruck.
Das es hier viele interessante und fachliche Themen gibt, stimme ich vollkommen zu :) ...und das steht auch außer Frage
aber es gibt so viele Nutzer die die Beiträge lesen und da ist mir persönlich die Resonanz etwas zu gering...
mal ein kleines Beispiel wenn 1000 Nutzer den Beitrag lesen und sich nur 9 daran beteiligen find ich das echt wenig!!
Es soll auch nur ein kleiner Denkantoß sein und auch keine Kritik an dieser Seite.
Ich bin halt immer auf der Suche nach neuem Wissen, Austausch oder Erfahrungen, die ich in meiner Arbeit mit einsetzen kann....
und viele Köpfe denken immer mehr als einer...
Lg schnine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2010 15:54 #8094 von rosi niels
Hallo schnine
Man muß NICHT zu jedem gelesenen Beitrag einen Antwort geben!
Ist jedenfalls meine Meinung. Manchmal kommt man ja auch schon durchs lesen auf neue Ideen/Anregungen und dann bedankt man sich sicher auch dafür -Hoffentlich-
Die Aktivität ist doch gar nicht schlecht
Das zu deiner "Meckerei"
Rosi

@ Admin
finde es in letzter Zeit etwas unübersichtlich geworden
Es werden immer gleich neue Beiträge eingestellt -meistens mit Anfragen- statt erst einmal in den älteren Beiträgen zu suchen. Ist mir nur aufgefallen als es vor einiger Zeit (ca 4-6 Wochen) um die MDK-konforme Doku ging.
Habe unsere Doku 2mal beschrieben bei der dritten Anfrage nicht mehr fand ich einfach zu ........
ANsonsten sehr informativ und gut weiter so
Gruß und einen schönen Sonntag
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2010 19:02 #8097 von schnine
Hey Rosi....
ich weiß nicht ob du wirklich verstehst wie ich das meine, ist doch klar das man nicht auf jeden Beitrag antwortet hab ich ja auch schon erwähnt. 
Nebenbei gesagt ist das keine "Meckere", sondern einfach nur konstruktive Kritik und meine Meinung....
das hat mit der Aufmachung der Plattform nichts zu tun die find ich ja supi und übersichtlich....eben weil ich es eine gute Sache finde sich auszutauschen...
jeder hat halt so seinen Standpunkt und das ist auch gut so!!!
Ich werd sehen was die nächste Zeit für mich hier bringt....
schönen Abend schnine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Nachtschwärmer
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
11 Apr. 2010 19:50 #8098 von Nachtschwärmer
Nachtschwärmer antwortete auf Warum nur so wenig Aktivität durvh die Nutzer
Hallo,
...gemach, gemach .... - um mal majati zu zitieren:
"Im Gegensatz zu anderen Foren gibt es hier einen sehr guten, sachlichen und höflichen Umgang, und ich habe bisher immer einen respektvollen Umgang miteinander erlebt und komme deswegen gern hierher." 

                                                      ... es wäre schön, wenn das so bleibt!

Schnine, ich bin ganz und gar deiner Meinung und finde, dass deine Einwände  überhaupt nichts mit "Meckere" zu tun haben.
Ich finde dieses Forum auch total gut und hilfreich und den Organisatoren gebührt ein dickes Lob!
Ich bin häufiger im Forum um einfach nur zu lesen, als um Beiträge zu schreiben. Aber dennoch sind im Laufe der Zeit schon etliche Beiträge entstanden.
Manchmal bin ich sehr frustriert und möchte lieber nicht mehr schreiben.  ;D  
Bei zur Zeit 3238 Mitglieder ist es mehr als traurig, dass nur ein kleiner Prozentsatz dazu bereit ist, ab und zu mal einen Beitrag zu leisten. Schaut euch doch mal die Mitgliederliste an - es sind mal gerade 79 von 3238 Personen, die bei der Leistung der Beiträge im zweistelligen Bereich liegen! Ich kann mir nicht vorstellen, dass die restlichen 3159 Mitglieder keine Ideen oder Erfahrungen haben oder keine Zeit ein paar Sätze zu schreiben. Es kann doch nicht sein, dass so viele Mitglieder nur nehmen und nicht bereit sind zu geben.
Vielleicht sollte man doch mal überlegen, die Zugangsrechte zu ändern?  ???

LG Nachtschwärmer

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.