Mobiler Therapiewagen

Mehr
03 Juni 2009 19:19 #6174 von talie
talie antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Hallo ihr Lieben,
tolle Idee mit dem Wagen. Mensch das ich da noch nicht drauf gekommen bin, denn auch ich habe so ein gerenne. Werde da mal schaun was sich da auf Rädern anschaffen lässt.
Lieben Dank für die Idee.
LG Talie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juli 2009 10:01 #6533 von Ns
Ns antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Hallo zusammen,

also in meiner ehemaligen Einrichtung habe ich  immer einen von den "Essenwagen" zur Verfügung gehabt. Wisst ihr was ich meine?
Frag doch einfach mal in der Küche, auf den Wohnbereichen oder bei deinem Chef nach. Ist ja auch wertvolle Therapiezeit, die verloren geht, wenn du  dreimal statt einmal gehen musst, bis du dein Therapiematerial zusammen hast.

Gruß Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
01 Sep. 2009 17:33 #6730 von hobbes
hobbes antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Hallo,

ich benutze einen Wagen aus der Küche bzw. ich habe mir diesen umfunktioniert d.h. da sind viele schöne Dinge drauf die ich bei den Einzeltherapien benutze.
Habe mir durchsichtige Kisten besorgt damit gleich sehe eas wo drin ist.
Meine persönlichen Sachen habe ich in eine Metallkiste zum abschließen gelegt (leider ist nähmlich ein Märchenbuch von mir verschwunden und leider bisher noch nicht aufgetaucht). Diese Metallkiste ist von meiner Oma und da war früher Lebkuchen drin.
Jeder egal ob BW oder Angehörgige fragt anch dieser Kiste und schaut sie sich genau an.

Auf dem Wagen befinden sich: Igelbälle, Schwämme, Therabänder, Spiele, Bücher, Creme, Radio und mein Perfetti-Koffer (diesen nutze ich gerne für Einzeltherapien).

Liebe Grüße Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Aug. 2011 10:21 #10771 von Melly
Melly antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Ich nutze einen "Servierwagen"- auf diesem hab ich solche Plastik- "Stapelboxen", die ich immer wieder individuell raufgebe und meine "Schatztruhen" (kleine Holzschatullen aus dem Baumarkt mit verschiedenen Veschlüssen ausgestattet) immer wieder ein wenig verändere. Auf dem Wagen habe ich vor allem das Material für meine Kleingruppen für Schwerstdemente (laminierte Bilder, Aufgabenkärtchen, meine Spezialdeckel (Deckel von Schraubgläsern mit Sprichworthälften oder Gegenteilen), Großpuzzles und ein paar Sensi-Materialien (Igelball und Co.).

Unsere Damen von der Aktivierung nutzen für ihr Bastelmaterial übrigens einen alten Pflegewagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2011 21:24 #11196 von bricharu
bricharu antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Gut, dass ich Eure Ideen gelesen habe. Ich hatte erst einen Klappkorb, der mit der Zeit immer voller und schwerer wurde und nun quäle ich mich gerade mit einer überdimensionalen Umhängetasche herum, in der ich suchen muss, weil alles lose drin rumfliegt. So einen Therapiewagen werde ich wohl nicht finanziert bekommen, aber ein "Regal auf Rädern" zum Selberbauen wäre 'ne Idee.
Manchmal muss ich auch mal ein Keyboard von Wohnung zu Wohnung transportieren. Habt Ihr dafür eine Lösung?  ???
Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
20 Nov. 2011 13:23 #11197 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Hallo,

wir nutzen ehemalige Pflegewägen sowie Putzwägen (dekorativ aufgewertet) für Transport und Betreuung.

Haben eine Wagen nur mit Bastelsachen, einen Wagen nur mit Musik (CD-Player,Keyboard und weitere Instrumente) sowie hat jeder BA noch seinen eigenen Wagen.
Gruß Pegasus

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • franziska mietusch
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
20 Nov. 2011 17:28 #11198 von franziska mietusch
franziska mietusch antwortete auf Mobiler Therapiewagen
wir haben einen snozelwagen,der ist total praktisch.kannst in alle zimmer damit auch zu bettlegerigen bewohnern.Einfach toll!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Nov. 2011 18:44 #11199 von senioras
senioras antwortete auf Mobiler Therapiewagen
Hallo Melly,
ich bin über deine Spezialdeckel gestolpert und wüsste gerne mehr von diesen geheimnisvollen Dingern, die man ja gut greifen kann. Das leuchtet ein.
Ich stelle mir vor, dass auf der Seite oben der erste Teil des Rätsels ist und auf der Innenseite, die man durch Umdrehen einsehen kann, der zweite Teil bzw. die Auflösung. Oder wie ist es gemeint?
Ich würde mich über Aufklärung freuen!
Einen netten Gruß von
senioras

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.