Zertifizierung „Ergotherapie bei Demenz“

Mehr
04 Sep. 2010 12:26 #8717 von Hannah85
Hallöchen,
ich würde mich übriegens auch freuen zu erfahren in welchen Bereichen ihr noch Unterstützung benötigt. Wie kann man euch denn helfen/euch unterstützen?

Gruß, Hannah

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Sommersonne
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
26 Mai 2012 22:29 #11970 von Sommersonne
Die Zertifizierung wird nun ab Januar 2013 an der Albertinen-Akademie in Hamburg angeboten:

www.albertinen.de/einrichtungen_angebote...nen_akademie/demergo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2012 14:21 #12005 von 11ergo11
Ich bin bereit zertifiziert seit 2011 über die IGK Blender. Hat sich sehr gelohnt.  :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Juni 2012 19:05 - 06 Juni 2012 19:22 #12009 von majati
Ich hab die Zertifizierung auch seit 2011 über das bis dato einzige (und empfehlenswerte!!) Institut IGK Blender , das derartige Weiterbildungen anbietet, erworben.

Ich wünsche der "Konkurrenz" dennoch viel Erfolg in ihrer Arbeit. Weiterbilden kann man sich nicht genug...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Juni 2012 19:05 #12019 von Sput
Hallo,
ich finde das sehr gut(super!) das es geklappt hat, diese Weiterbildung zu organisieren.
Doch was ich mich frage , gibt es für diese Weiterbildung eine Anerkennung oder ähnliches. Welche Vorteile habe ich damit?
Ich arbeite seid 10 Jahren in einem Senioren-Centrum(100 Bew.), und mache alles im Bereich Beschäftigung. Ich interessiere mich aber auch für die Senioren bevor sie ins Heim kommen. So ähnlich wie die Seniorenassistenten.
Mich würden jetzt die Ausbildungsinhalte interessieren. Wo kann ich diese bekommen.

VG, Sput

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Juni 2012 22:34 #12028 von Stoppel
hallo in die Runde,
Mit der Zertifizierung is ja gut.
Schade nur, daß beide Fortbildungsinstitute im Norden sind
    - also für mich UNERREICHBAR WEIT.

Weiß jemand FoBi ´Erogotherapie bei Demenz´ im Südwesten?

Dann muß ich noch die Chefin überzeugen, daß sie einen Anteil der FoBi-Kosten sponsert.
LG Stoppel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Mai 2013 10:42 #12747 von elachen
hallo,

vielleicht jemand hier im Forum unterwegs, welcher diese Zertifizierung schon gemacht hat und mal berichten kann? Würde mich echt mal interessieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Aug. 2013 18:31 #12885 von Solveig
Hi,

gibt es Neuigkeiten über die Zertifizierung? Haben Kurse schon begonnen?

Gruß Solveig

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
12 Sep. 2013 11:44 #12930 von hirose
Hallo KollegInnen,
für mich ist entscheidend, dass die Zertifizierung vom DVE anerkannt wird. Dies ist meines Wissens nach bis jezt bei keiner der beiden AnbieterInnen( Blender und Albertinenhaus) der Fall. Sonst sehe ich darin nur wieder eine Verteuerung und zeitliche Ausdehnung dessen, was wir alle - hoffentlich - schon in der Ausbildung gelernt haben. So gesehen, schwächen Zertifizierungen das Berufsbild der ET, weil potentiellen ArbeitgeberInnen suggeriert wird, dass ein(e) ET erst befähigt ist, mit MmD zu arbeiten, wenn sie zusätzlich zu ihrer fundierten Ausbildung auch noch zertifiziert ist - und das immer auf doppelte eigene Kosten: Zeit und Geld!
gruß
hirose

gruß
hirose

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2013 12:44 #13135 von Gugs
Der erste Kurs Fachergotherapeut Demenz nach Gudrun Schaade ist beendet. Ihr könnt gerne bei www.demergo.de Euch informieren und bei den Kollegen nachfragen.
Gugs

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.