Ergo und Betreuungskraft - wie abgrenzen?

  • Claudia62
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
23 Sep. 2009 17:35 - 23 Sep. 2009 17:50 #6826 von Claudia62
Ergo und Betreuungskraft - wie abgrenzen? wurde erstellt von Claudia62
Hallo,Ich brauche dringend Hilfe von KollegenInnen
Ich arbeite als einzige Ergo in einem Altenheim mit 60 Dementen und nichtdementen Bewohnern.
Nun wurde noch eine Hilfskraft als Dementen-Betreuung von der Krankenkasse genehmigt, die jetzt genau die Sachen macht, die immer mein Part waren:Gedächtnistraining, Dementen-Klein gruppen; Einzelbetreuung.....jetzt möchte sie auch noch mit Therapieknete die Feinmotorik beüben.
Ich fühle mich jetzt (leider) ziemlich schrecklich, zweifel an mir und meiner Arbeit und finde gar keinen Unterschied mehr zwischen meinen und ihren Tätigkeiten.Fühle mich überflüssig und inkompetent.
Wie stelle ich es an, mich abzugrenzen und wieder Mut zu fassen?
Bisher waren unsere Tätigkeiten klar abgegrenzt - nun merke ich, dass ich mich "plattmachen" lasse.Das möchte ich aber auf keinen Fall.


Was tun?
Ich will nicht rumjaulen, sondern bedacht aktiv werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Sep. 2009 19:44 #6834 von erka
Hallo claudia62
Habe deinen Hilferuf vernommen, nicht mutlos werden die zusätzliche Betreuungskraft ist wie das Wort zusätzlich sagt zusätzlich. Sie soll nur bei den genehmigten Personen zusätzlich eingesetzt werden. Wir Fachkräfte in der Sozialen Berteuung müssen unser Programm trotzdem machen. Zusätzliche Betreuungskräfte können und dürfen uns nicht ersetzen.
Es grüßt erka

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep. 2009 20:53 #6836 von Anonymous
hallo,