Ich hätte da mal ein Problem

  • ergotherapeutin
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
11 Apr. 2011 21:57 #9994 von ergotherapeutin
ergotherapeutin antwortete auf Ich hätte da mal ein Problem
Ich glaub ich weiß, wie sie das meint Andre. Es muß einen gewissen Soll-Wert geben was man schaffen möchte/sollte.

Diese BW bezahlen eine Menge Geld, also steht jedem einzelnen BW ersteinmal die gleiche Zeit zu.

Wenn Mitarbeiter aber sich ihre Lieblingsbewohner raussuchen und die Besuche nun zu anderen BW ungleichmäßig/ungerecht verteilen, wäre dies dem Kunden nicht fair gegenüber.

So läuft es leider in vielen Heimen.

Wer beliebt ist, bekommt die meiste Aufmerksamkeit. Ist jemand anstrengend, geht man da nicht gerne hin.

Anstrengend kann auch bedeuten, ich kann mit dieser person nichts anfangen. Sie spricht nicht oder viel zu langsam oder kann sie kaum verstehen, ich kann mit ihr keine optimale Betreuung machen, weil sie sich nicht auf das konzentrieren kann was "ich" mir ausgedacht habe; wenn ich zu ihr gehe, schimpft sie sowieso immer und regt sich über alles auf, ect.

Dann gehen viele ungern zu dieser Person rein, fühlen sich Über- oder auch unterfordert.

Da finde ich es gut, das Jemand schaut, das niemand benachteiligt wird.

Was ist daran auszusetzen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2011 19:30 #10044 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ich hätte da mal ein Problem
... stop... ergo wird separat berechnet? ... dacht man hätte eure Leistung auf den 45c SGB XI abgestellt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
13 Apr. 2011 19:37 #10045 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Ich hätte da mal ein Problem
... außerdem ein Hinweis mehr, das Wir-Gefühl nach diesem Aspekt hin zu hinterfragen. Was tut man da den Leutchen mit an, wenn man bevorzugt behandelt... nein, wenn das Vertrauen in der Teamarbeit solche Wege geht!  ich kopiere es für ergo... in mein Thema!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.