Wii oder Kinectbox

  • Pegasus
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
  • Humortherapeut
Mehr
19 März 2011 16:03 #9903 von Pegasus
Pegasus antwortete auf Wii oder Kinectbox

Kisu schrieb: Achso...
aber ich kann mir vorstellen das doch bestimmt viele skeptisch gewesen sein müssen wenn man ihnen von einer Spielekonsole berichtet oder? Wie seit ihr da vorgegangen?


Hallo,
hatte nicht erwähnt dass alle teilnehmenden Bewohnern demenziell erkrankt sind. Die Hemmschwelle, etwas Neues auszubrobieren, ist da nicht so hoch wie bei den fitteren Bewohnern, stelle ich immer wieder feßt.
Wenn die Kugel zur Seite rollt wird völlig überzeugt vom unebenen Boden und "Huckeln" diskutiert.
Diese "Fitten" Bewohner hörten schnell damit auf als es nicht gleich klappte oder kamen erst gar nicht aus Furcht vor etwas Neuem.

Wo sich Betreuungsassistenten treffen:
www.Betreuungsassistent.info
Der weltweit größte Treffpunkt
der zusätzlichen Betreuungskräfte im Internet!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
20 März 2011 13:00 #9904 von nike84
nike84 antwortete auf Wii oder Kinectbox
Ach ich denke wenn man es regelmäßig anbietet, auch wenn nur 2 oder 3 mitspielen und noch ein paar zuschauen, wird es nach und nach eine größere Gruppe. Anfänge sind immer wieder holperig, aber man darf sich nicht entmutigen lassen

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.