Reaktion = 0

Mehr
07 März 2011 19:06 #9821 von Silence28
Silence28 antwortete auf Reaktion = 0
Hallo, also veruschen würde ich es . Schreib mal obs geklappt hat!Würde mich mal interessieren.lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Parapluie
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
24 März 2011 15:35 #9909 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Reaktion = 0
Hallöchen,
nach einiger Zeit mal einen aktuellen Stand von mir:

Ich habe dieses Fuß-Pedal-Ding (?) von meinen Eltern mitgenommen und meinem Herren mitgebracht. Er hat spontan seine Füße draufgestellt und ist gefahren. Im Verlauf war es möglich mit ihm etwas zu sprechen, kurze Sätze - ein absolutes Highlight.
Leider war die Begeisterung beim zweiten Mal nicht mehr ganz sooo riesig.

Heute war das Wetter endlich mal gut und wir waren draußen. Zum Schluss hat er auch etwas mit mir gesprochen, ich glaube so langsam werden wir warm  ;) also darf man nie aufgeben!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Dez. 2011 13:12 #11291 von nike84
nike84 antwortete auf Reaktion = 0
Es gibt allerhand Spiele die man nutzen kann.
Die Männer haben bei uns mal geboxt, dann haben wir auch gebowlt etc.

In Einzelarbeit kann man z.B. mit dem Balanceboard arbeiten. Entweder einen Gehbock aufstellen und die Bewohner auf das Brett stellen und daran festhalen lassen. Oder wenn man die Bew. sich darauf setzten lässt klappt es auch wunderbar. Gibt dort Rechenspiele und und und...bei allem geht es meist um die Gewichtsverteilung.

Vieleicht kann man ja auch mal Quizsendungen spielen. Für die PS gibt es z.B. Wer wird Millonär. Spiele das mit meinem Bewohnern immer als Brettspiel...

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Parapluie
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
11 Dez. 2011 13:24 #11292 von Parapluie
Parapluie antwortete auf Reaktion = 0
Tut mir leid, aber das ist garnichts für ihn.
Wie soll ich Quizsendung spielen, wenn der Mann mich nicht anschaut, ignoriert  - egal was ich mach - und vom Sprechen und Mitmachen mal ganz zu schweigen. Er macht es einfach nicht.
Ich bin auch ein halbes Jahr später nur am Rumprobieren mit ihm. Mal klappt was,  mal nicht.
Ich setz mich mittlerweile aber nicht mehr so unter Druck und meine Erwartungen sind gleich Null. Wenn er mich mal ansieht und beim Einsatz von mächtig Ironie und Sarkasmus dann doch mal lächelt, feiere ich das innerlich als großes Highlight.
Trotzdem Danke für deine Antwort.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.