Wochen- oder Monatspläne

  • Susanne Ernst
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
04 Dez. 2016 22:34 #14043 von Susanne Ernst
Susanne Ernst antwortete auf Wochen- oder Monatspläne
Hallo,

bei uns gibt es einen Wochenplan auf dem die Angebote des Sozialdienstes und der §87b-Kräfte gemeinsam draufstehen. Von dem weichen wir nur ab wenn ein Angebot ausfällt oder an dem Tag ein besonders Angebot stattfindet. Habe diesen Plan aber nie dann wieder geändert und abgeheftet. Muss das sein??? :( :( :(
Hab für "besondere Angebote wie z.B. Sankt Martin" dann ein gesondertes Plakat gemacht.
Wir haben eine sehr großes Angebotswand im Eingangsbereich und auf den WB werden jeden Tag die stattfindenen angebote angeschrieben. Reicht das nicht.
Bin vor einiger Zeit in die Leitung gewechselt und kenne mich noch nicht so richtig aus. Eine einarbeitung habe ich nicht wirklich bekommen. Zwar mache ich eine Weiterbildung zur Sozialdienstleitung aber da kommen bis jetzt nur Themen vor die nichts Administratives beinhalten. Kann ich sowas irgendwo im Netz nachlesen????
Oh man hoffentlich langt das was ich habe.

Hoffe auf Antwort.

LG Schottlandlady

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Dez. 2016 13:29 #14047 von ThePe
ThePe antwortete auf Wochen- oder Monatspläne
MDK u HA wollen nicht möglichst viel Angebot sehen sondern, dass sie möglichstst wöchentlich konstant wieder kommen. Deshalb hab ich meine tägl Gruppen in Anlehnung an die ergoth. Behandlungn benannt. Dh die große Überschrift auf dem Plan ist immer die gleiche und darunter ein wöchentlich wechselndes Thema. Dies erleichtert die Doku ungemein.
Die Dame vom MDK meinte mein Systhem sei perfekt. Lieber wenig Angebote auf dem Plan, dafür aber viele Bewohner damit erfassen. Abweichungen, zB bes Veranstaltungen werden auch auf dem Plan vermerkt und individuell dokumentiert.
Zudem habe ich im Büro einen Aushang auf dem ersichtlich ist welcher Bewohner an gewöhnlich an welcher Gruppe teilnimmt u welcher Bewohner in welcher Frequenz Einzelbetr. erhält, diese Listen sind zusätzlich in Heftern auf jedem Wb abgelegt und weden monatlich evaluiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.