Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?

Mehr
16 Sep. 2008 07:58 #4596 von reha
Hallo kinava!
Habe gerade Deinen Hinweis " Das große Design- Vorlagenbuch " gelesen. Das klingt sehr interessant, Hast Du auch die ISBN-Nummer ? Würde mich über eine Nachricht sehr freuen. Lg.
reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2008 16:56 #4600 von kinava
hallo reha,

wenn du auf den buchnamen gehst und enter drückst, öffnet sich die seite von amazon, wo du gleichzeitig auch die isbn finden kannst. habe den buchname als verlinkung hinterlegt gehabt, damit das buch schneller zu finden ist...

LG kinava

    MAKE KNOWN THE UNKNOWN - MACHE DAS  UNBEKANNTE BEKANNT 
            GEHT NICHT - GIBT`S NICHT!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Sep. 2008 18:06 #4604 von Curly
Ich habe mit meinen Bewohnern Herbstblätter, sowohl mit Window Color als auch aus Tonpapier hergestellt. Das wurde ganz gut angenommen und ziert jetzt unsere Einrichtung ;) .

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2008 08:02 #4609 von reha
Hallo kinava
Ganz lieben Dank für die schnelle Antwort, habe meinen Komputer erst ein halbes Jahr und stecke noch in den Kinderschuhen, was den Gebrauch betrifft (z.B. wie jetzt Link?) Aber ich schau jetzt einfach mal bei Amazon rein, werd es schon finden. Freue mich riesig dieses Forum gefunden zu haben, fühle mich jetzt gleich nicht mehr ganz so einsam. Mit was für Pat. arbeitest Du? Ich arbeite seid 9 Jahren auf Gerontopsychiatrie (einsamer Fels in der Brandung) Vielen Dank für dieAnregung, bleib gesund, Lg
reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Sep. 2008 23:47 #4617 von kinava
hallo reha,

wenn du auf meinen beitrag gehst, dann siehst du, dass "Das große Design-Vorlagenbuch " blau ist. wenn du nun mit dem mauszeiger genau darauf gehst, ändert sich die form des mauszeigers (sollte es zumindest  ;D ) dann kannst du mit der linken maustauste das wort anklicken und schon dürfte sich die amazon seite mit dem buch öffnen... das ist ein link bzw. eine verlinkung

falls es doch nicht klappt, hier noch die isbn für amazon...
ISBN-10: 3836501376

LG

das mit dem compi schaffst du schon, schließlich schreibst du auch schon hier  ;D nur weiter so...

    MAKE KNOWN THE UNKNOWN - MACHE DAS  UNBEKANNTE BEKANNT 
            GEHT NICHT - GIBT`S NICHT!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
18 Sep. 2008 07:55 #4622 von reha
Hallo, kinava (was ist das eigentlich?) habs gefunden Jippi!!! vielen Dank, wie macht man das mit den Smilis, damit die dorthingehen, woh ich will?
Habe gestern eine Vorführung einer neuen Firma gehabt  Crea Direct gibts auch im net www. creadirect.eu die haben schöne neue kombinierbare und universell einsetzbare Farben, wenn Dich das interessiert, gerade für die kommende große Bastelzeit schau mal rein. Noch mal vielen dank, bis bald. Lg.reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Sep. 2008 17:29 #4694 von M.K.
Ich bin auch ständig und überall auf der Suche nach (bestenfalls) natürlichen Mobiles  und nach Ideen zur Fenstergestaltung.
Windowcolor im klassischen Sinne kommt bei uns gar nicht in Frage- da es sich oftmals so schwer ablösen lässt. Daraufhin habe ich mir dann diese starke Folie zum Ausschneiden besorgt, jedoch haben die Bewohner sehr große Schwierigkeiten beim Malen mit den Fensterfarben.

Um die Aufenthaltsräume oder auch die Flure zu gestalten, möchte ich eigentlich nur auf Materialien zurückgreifen, die von den Bewohnern angefertigt wurden... und da liegt auch schon mein größtes Problem!

Sehr hübsch sieht es beispielsweise aus, wenn man etwa A4große Malvorlagen von verschiedenen Blättern hat und diese mit Tusche von den Bewohnern ausmalen lässt, dann ausschneidet und an das Fenster klebt.Das hindurchscheinende Licht bringt die bunten Farben richtig schön zum Leuchten.
Damit auch bettlägrige Bewohner in den Genuss des Herbstes kommen, habe ich vor kurzem bunte Blätter gesammelt, sie einlaminiert und als Mobilé arrangiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Okt. 2008 07:50 #4731 von reha
Windowcolor ist bei mir schon lange nicht mehr aktuell, eben wiel es so bescheiden abgeht. Schau doch mal bei Crea direkt rein, da gibt es Keativ- Farbe, die geht sehr gut ab und man kann sie universell einsetzen ( Fensterbilder Stoffmalerei u.v.m.) dort gibt es einen Leim (windowcolorartig) der konserviert z.b. Blätter, man kann sie dann einfach ans Fenster kleben (wenn der Leim getrocknet ist), lies mal rein es wird dich begeistern, es macht unsere Arbeit etwas leichter. Bis bald, Lg. reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Jan. 2019 22:45 #14112 von Anna
Das ist zwar jetzt eine sehr späte Antwort, doch da ich lange nach schönen Fensterbildern gesucht habe, möchte ich meine Fundstücke hier teilen. Ihr findet sie unter www.lieb-ich.de oder im Etsy Shop liebichdesign
Mir gefallen sie sehr gut und sie sind nicht kindisch.

Viele Grüße
Anna

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.