Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
01 Aug. 2008 16:40 #4256 von Mandy1903
Fensterbilder, die nicht Kindisch sind? wurde erstellt von Mandy1903
SOS!

Ich suche Fensterbilder, die nicht kindisch sind. Ist bei mir auf Arbeit bisschen schwer.Ich brauche viele Fensterbilder, etwas größere und vorallem nicht kindisch.
Hat jemand schöne vorlagen oder Internetseiten????
Ist ganz dringend!!!
Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
01 Aug. 2008 20:47 #4261 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?
Hallo Mandy
Sieh Dich doch einmal bei den Vorlagen für Seidenmalerei um, dort gibt es -meiner Meinung nach- sehr schöne Landschaftsbilder. Ca 80cm x 80 cm
oder länglich (eigentlich für Schals gedacht)
Wenn man die kopiert und dann zusammensetzt -natürlich etwas aufwendig-
hat man schöne und keinesfalls kindische Fensterbildvorlagen.
Oder eine andere Idee kopiere Bilder  z.B. von Blumen übertrage die Umrisse auf weisses Papier und stelle so gemeinsam mit einigen BW eine Blumenwiese für die Fenster zusammen die dann in einer größeren Gruppe gemalt werden kann. Dir kommen sicher noch andere Ideen.
Gruß und viel Spaß bei der Ausführung
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2008 13:38 #4269 von Svenja Forst
Svenja Forst antwortete auf Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?
Hallo,

ich gehe immer in die Bücherei. Da hast eine super Auswahl und brauchst nix kaufen. Ich nehm sie mit, kopier mir dann die Vorlgane. Fertig. Einige Sachen kann man schön vergrößern oder auch vereinfachen.

Gruß

enja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mandy1903
  • Autor
  • Offline
  • Platinum Mitglied
  • Platinum Mitglied
Mehr
11 Aug. 2008 19:36 #4326 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?
Hallo, danke für die Antworten bis jetzt.
Aber so richtig glücklich bin ich noch nicht.
Hat jemand für mich mal ein paar Beispiele, was ihr so an die Fenster bringt?
Wird langsam echt bremslich für mich!
Liebe Grüße Mandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2008 20:44 #4330 von schneidi
schneidi antwortete auf Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?
Hallo Mandy!

Wir haben mit unseren Heimbewohnern vor zwei Monaten Mohnblumen und Rosen ausgemalt.
Die Kopien dafür hatten wir aus einem Buch, das es mal bei Weltbild zu bestellen gab.
Wir haben aus den fertigen Bildern später Wandbilder, aber auch Fensterbilder gemacht.
Wir haben beispielsweise die Rose ausgeschnitten und auf ein Stückchen Gardine gelegt und mit dekorativen Schleifenband eine Art Rahmen gelegt.
Am Ende haben wir alles einlaminiert. Es ist schon ein wenig Fummelei,aber man hat schnell den Dreh raus.So ist mit wenig Geld und Zeitaufwand eine schönes Fensterbild entstanden.
Die Bewohner waren ganz begeistert was aus ihren Bildern entstanden ist.
Wenn es schnell gehen soll kannst du auch fertig gemalte Bilder einölen und dann einlaminieren, dann leuchten sie sehr schön.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Aug. 2008 21:33 #4331 von rosi niels
rosi niels antwortete auf Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?
Hallo Mandy
Um Dir eine kleine Auswahl der Dinge zu beschreiben die wir für die Fenster hergestellt haben:
    -Schmetterlinge
    -Blumen
    -Tiere (Katze und Hund sind sehr beliebt)
    -Phantasiemuster z.B. von Mandalas kopiert

Jeder Bewohner der an der Gruppe teilgenommen hat (läuft zur Zeit nicht mehr) konnte ein Bild für die Fenster im Gruppenraum/Speiseraum herstellen und mindestens ein Bild für das Fenster im eigenen Zimmer. Einige besonders fleissige TN haben auch ein Mobile hergestellt und sich im Zimmer aufgehängt.
Am besten gefielen da Maikäfer und Gänse. Dafür hatten wir eine spezielle Folie die man nach dem bemalen und trocknen ausschneiden kann.
Habe schon überlegt ob ich für die bettlägrigen BW Jahreszeitenmobiles aus diesem Material herstelle - ist bisher an Zeitmangel gescheitert.
Hoffe dir einige Anregungen gegeben zu haben -und anderen natürlich auch
Gruß Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Aug. 2008 17:32 - 09 Nov. 2008 10:53 #4350 von Marie
Ich habe immer jahreszeitliche Fensterbilder bei uns auf den Wohnbereichen angebracht. Dieses Jahr war bei mir der Renner die Fensterketten. Da sind immer 3 jahreszeitlich passende Motive an einem Band aufgereiht. Im Moment ist es Marienkäfer, Sonne und Blume. Die sind dann mit ein Saugnapf am Fenster angebracht, so dass das lästige Klebestreifen abmachen entfällt. Und da die Motive nicht so riesig sind, können die Bewohner noch schön rausschauen, denn das Heim steht auf einen Berg und da hat man eine gute Sicht über Heidelberg. Ichversuche mal ein Bild mit anzuhängen.

Gruß aus Heidelberg von Marika

EDIT: Foto verkleinert. Euer EbeDe.net-Team
Anhänge:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
17 Aug. 2008 21:30 #4382 von Kumquats
Kumquats antwortete auf Fensterbilder, die nicht Kindisch sind?
Hallo,
habe auch das Problem, dass die meisten Fensterbilder zu kindisch wirken. Was aber meiner Meinung nach weniger kindisch wirkt, sind Scherenschnitte.
lg Danni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Sep. 2008 16:08 #4542 von kinava
hallo mandy,

habe noch was gefunden für dich....


"Das große Design-Vorlagenbuch " ein Buch mit Vorlagen für Erwachsene  ;)...

enthalten sind:
Blumenmotive
Orientalische Blumenmotive
Chinesische, Japanische, Ägyptische, Keltische, Mittelalterliche, Jugendstil und Viktorianische Motive
Art-deco-Motive
Engel- und Feenmotive
Geschöpfe aus der Mythologie
Wehnachtsmotive
Halloweenmotive
Hochzeitsmotive
Klassische Rahmenmotive
Schmuckinitialien

kinava

    MAKE KNOWN THE UNKNOWN - MACHE DAS  UNBEKANNTE BEKANNT 
            GEHT NICHT - GIBT`S NICHT!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
10 Sep. 2008 17:49 #4557 von Maia
Jetzt, da der Herbst vor der Tür steht, kannst du auch Herbstblätter anfertigen: ganze Zeichenblätter mit Acryl-oder Wasserfarben in herbstlichen Tönen mit größeren Pinseln bemalen, dabei können die BW die Blätter einfärbig, fleckig, oder besonders schön, mit fließenden Übergängen bemalen. Nach dem Trocknen werden verschiedene Blattformen mit "Pauspapier" (ich habe ein blaues klassisches, das die BW von früher kennen) oder mit Schablonen auf die weiße Rückseite aufgetragen, dann ausgeschnitten. Die farbigen Blätter (besonders schön die Ahorn- oder Kastanienblattform) kannst du übereinander an einen langen Faden ankleben und an Fenster oder Türen hängen.
Viel Spass. Bin gerade dabei, das zu verwirklichen.
LG von Maia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.