Beschäftigungsplan???

  • Nadja Busch
  • Offline
  • Administrator
  • Administrator
  • Ergotherapeutin und Gedächtnistrainerin
Mehr
30 März 2007 07:43 #256 von Nadja Busch
Nadja Busch antwortete auf Beschäftigungsplan???
Hallo,
nun habe ich ihn endlich wider gefunden...
Hier ist der Link den ich gesucht hatte: www.vincentz.net
Auf der Homepage, gibt es alles zum Downloaden was es für den Heimbereich an Richtlinien, Empfehlungen und Gesetzten gibt.


Nun für alle die nicht so lange suchen und stöbern möchten, der Direktlink zum Prüfbogen.
www.vincentz.net/download/MDK_QP ... 112005.pdf


Im Anhang habe ich euch meinen Aushang beigefügt.
Die darin enthaltenen Personennahmen wurden gegen Frau X. und Eurojobber ersetzt. Frau X. ist unsere Heimfürsprecherin und Ehrenamtliche, wenn ich einen Eurojobber habe hat er/sie Dienst von Dienstag bis Freitag 8.30 Uhr bis 15.00 Uhr und ich arbeite 30 Stunden in der Woche.
Als Vorlage für den Aushang habe ich das Schema aus dem Buch Aktivierung in der Altenpflege von Elfriede Lindner verwendet und unsere Angebote eingefügt. Damit das Schema übersichtlich bleibt, habe ich die Essensgruppe um 11.30 Uhr und 15.00 Uhr nicht eingefügt. Ebenfalls sind die einzeltherapeutischen Maßnahmen, Dokumentations- und Übergabezeiten vor und nach den Gruppenangeboten nicht vermerkt.

Viele liebe Grüße sendet
Nadja

"Damit das Mögliche entsteht,
muss das Unmögliche versucht werden."
                                          (Hermann Hesse)

Dieser Beitrag enthält einen Anhang.
Bitte anmelden (oder registrieren) um ihn zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Feb. 2013 20:08 #12539 von Uwpop
Uwpop antwortete auf Beschäftigungsplan???
Hallo Nadja, beim herunterladen der PDF: www.vincentz.net/download/MDK_QP_Anleit ... 112005.pdf gab es nur Fehlermeldung. Hast Du evtl. eine gültige oder kannst es evtl. als doc einsetzen oder mir eine funktionsfähige PDF schicken ??

MfG

Uwe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Line Ludovici
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
06 März 2013 20:21 #12608 von Line Ludovici
Line Ludovici antwortete auf Beschäftigungsplan???
Irgendwie fehlt mir hier ein bisschen die Handlungsfähigkeit, Selbständig handeln, Betätigung ... wie sieht es aus mit Alltagsaktivitäten wie in der Küche etwas machen (Backen, Kochen, Abwaschen), Handtücher zusammenlegen, Servietten falten, Bett machen und und und ... Das haben die Leute jahrelang gemacht und immer noch intus :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Line Ludovici
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
06 März 2013 21:33 #12609 von Line Ludovici
Line Ludovici antwortete auf Beschäftigungsplan???
Sorry ... hab die Hauswirtschaftsgruppe überlesen ...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.