Malen und Kreativarbeiten mit Bewohnern

  • Ergokerstin
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
28 Jan. 2008 20:52 #2623 von Ergokerstin
Ergokerstin antwortete auf Malen und Kreativarbeiten mit Bewohnern
Hallo, ihr kreativen Ergotherapeutinnen!!

1000 Dank für die vielen guten Ideen,  die Sache mit dem Aquarium werde ich auf alle Fälle machen, hört sich echt genial ein. Auch das mit der Knete muß ich ausprobieren. Ich muß jetzt nur langsam machen, sonst fange ich zu viel an (kann ich gut) und dann habe ich nicht genug Kraft alles ordentlich zu Ende zu bringen.

Ich kann nur allen das Buch "Malen mit Dementen" empfehlen, es stehen so viel Tipps drin, wie man unsere reifen Bewohner zum "Werkeln" bekommt, einfach unglaublich.

Wenn mein Bild fertig ist, stelle ich auf alle Fälle eine Anleitung und natürlich Fotos ins Forum, aber das dauert noch ein wenig.

Bis demnächst, Kerstin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.