Arbeiten in der Pflege als Ergo

Mehr
31 Jan. 2013 21:00 #12526 von elachen
elachen antwortete auf Arbeiten in der Pflege als Ergo
Hi, also zu deinem letzten Aspekt kann ich dir sagen, auch Physio oder andere z. B. Sozialarbeiter sind bei uns mit an der Festplanung mit beteiligt. Es betrifft halt die komplette Sozialen Bereich, dazu gehören sowohl die Ergos als auch einige andere, also auch die zusätzlichen Betreuungskräfte, aber auch die Physio oder Musiktherapeuten.
Das mit den Standards finde ich echt nicht schlecht. Denn klar, es gibt eine STellenbeschreibung, welche ich auch bei Beginn lesen sollte und welche den  neuen Mitarbeitern auch ausgehändigt wird. Aber wird das auch alles so durchgeführt? Denn: Papier ist geduldig.

Die Anmerkunbg bzgl. der MDK-Prüfung finde ich auch gut. Ich muss dir recht geben. Die Therapien werden nicht im einzelnen geprüft als Beispiel, sondern es wird wirklich einfach nach Beschäftigung gefragt. Eigentlich schon traurig oder?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.