CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen)

Mehr
26 Juni 2012 23:16 #12064 von merle
Hallo,
leider nein....! Es sind immer 10 Titel pro Band. Wenn ich dazu komme, werde ich die Titel mal abschreiben, von den Bänden die ich habe.

Gruß Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
27 Juni 2012 11:39 #12065 von Krises87
Hallo Merle,

bei Amazon hab ich ein Band der Reihe als mp3-Album gesehen (ich glaube das 15.Band), da waren 24 Lieder drauf...

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2012 13:20 #12066 von merle
Hallo,
das ist allerdings nur die MP3 version....da hast Du ja dann nicht das passende Buch dazu zum Kopieren für die Bewohner!
Aber schau mal hier: www.booklooker.de/B%FCcher/Wei%D ... ace04bed7d
habe mal gegoogled...auch mal schauen unter medimops.de.
Die Bücher lohnen, da sie im Innenteil sehr schön illustriert sind....regt zu Gesprächen und Erinnerungen an.

Gruß Merle

P.S. Bin im Moment auf der Suche des Weihnachtsliederbandes....ich hoffe wir kommen uns jetzt nicht in die Querre beim Suchen....grins! Konkurenz belebt das Geschäft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
27 Juni 2012 14:02 #12067 von merle
Ich noch einmal.....

Vorsicht: Band 15 sind nur Lieder in englischer Sprache!

Band1: Junge komm bald wieder; Rote Rosen, rote Lippen...; Tiritomba; Blau, blau blühlt der Enzian; Pack die Badehose ein..; Lilli Marlen; Weißt Du noch; Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, Mama; Überall auf der Welt scheint die Sonne.
Band 3: Santa Maria; Deinen Namen hab´ich vergessen; Wenn die Glocken hell erkllingen; Heimatlos; Ich bau dir ein Schloss; Vaja con dios; Ein bischen Frieden, Mississippi, Chanson dÁmour, Veronika, der Lenz ist da.
Band4: Ein Festival der Liebe, Fiesta Mexicana; Was kann schöner sein (Que sers sera); Du schwarzer Zigeuner; Kein schöner Land in dieser Zeit; Tränen lügen nicht; Abendwind; Du kannst nicht immer siebzehn sein; Ich hab´dich so lieb, Auf Wiedersehen.
Band6: Der letzte Sirtaki; Oma so lieb; Anita, Ich zeige die mein Paradies; Schöne Maid; Heidi; Der Junge mit der Mundharmonika; Johnny Blue, Der Stern von Mykonos, Dunkelrote Rosen.

Meine Bewohner habe auch mit den "neueren Schlager" sehr viel Vergnügen und kennen diese!!!
So, nun aber genug "gedaddelt"Gruß Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mauerbluemchen
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
02 Juli 2012 06:38 #12071 von Mauerbluemchen
Mauerbluemchen antwortete auf CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen)
Hallo Zusammen,
vielleicht nicht so ganz passend zum Thema habe ich eine Frage.
In meiner letzten Einrichtung hatten wir verschiedene "Quizbücher" die sich z.B. auf das Thema Musik bezogen haben. In diesem Buch wurden Stellen des Textes beschrieben oder angefangen und die Bewohner mussten das richtige Lied finden, bzw. die Zeile zu Ende bringen.
Kennt jemand diese Bücher, die es z.B. auch zum Thema Weihnachten etc. gibt.
Ich habe mir schon die Finger wundgegoogelt, weil ich nicht mehr weiß, wie die heißen  :'(
Vielen Dank schon mal,
Mauerblümchen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
03 Juli 2012 17:15 #12073 von Krises87
Hallo,

suchst du zufällgi diese hier?

"Quizbuch - Die Schlager der 70er Jahre" von Maike Schulz?

www.amazon.de/Schlager-70er-Jahr ... 708&sr=1-1

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Mauerbluemchen
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
07 Juli 2012 08:02 #12079 von Mauerbluemchen
Mauerbluemchen antwortete auf CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen)
Hi Krises87,
nein leider nicht.
Aber trotzdem Danke.
Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Jan. 2016 11:49 #13923 von Luis jose
Luis jose antwortete auf CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen)
Danke für Ihre hilfe kann jemand sagen bei Amazon der name oder wie soll ich diee Ban1 oder band 2 als mp3 bestellen hat eine name oder so was?????

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
31 Mai 2016 16:59 #13952 von Florian
Moin. War etwas verdutzt solch ein thema hier zu lesen, aber hey...musste draufklicken :P
Der Fragesteller hat ja , wie wir hier sehen ,einen Internetzugang. Schon mal auf die Idee gekommen, via Spotify, welche ja einen recht breitgefächerten Fundus an Volksmusik haben, nach den entsprechenden Playlists zu suchen? Nicht falsch verstehen...ich zweifle nicht an den technischen Fähigkeiten der Poster´s aber da wir nun mal jetzt in einer zeit leben, in der so gut wie alles nur einen Mausklick entfernt ist, weise ich mal drauf hin. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.