CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen)

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
27 Sep. 2011 18:07 #10955 von Krises87
CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen) wurde erstellt von Krises87
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich suche eine CD auf der Herbstlieder ( Volkslieder) sind. Schön wäre auch, wenn noch eine Stimme mitsingen würde.

Mit welchen CDs arbeitet ihr denn auf der Arbeit?
Und kennt ihr andere CDs die z.B. nur aus Frühlings- oder Sommer- oder WInter- oder Weihnachtslieder bestehen? (Mit Stimme und als Volkslied aufgenommen).

Vielen Dank für eure Mühe

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
02 Okt. 2011 13:14 #10984 von nike84
Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Wir haben aber eine schöne CD vom ADAC "Die schönsten deutschen Volkslieder" Da singen viele Demente mit weil sie nicht so schnell ist und die Simme sehr angenehm singt.

Was auch toll ist, wenn du jemanden mit Keyboard kennst, der dir Melodien einspielen kann...haben so eine CD mal gehabt, als hintergrund in unserem Singkreis...

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2011 16:21 #10988 von wegi
Wir haben vor einigen Jahren mal ein Buch über das Singen mit Demenzkranken geschenkt bekommen mit Theorie, Noten und Texten und einer CD, auf der gesungen wird - wie bei Nikes CD auch nicht so schnell. Ich schau morgen mal, wie das heißt, denn mittlerweile gibt es Buch und CD auch zu kaufen. Ansonsten: beim Drogeriemarkt Rossmann gibt es immer wieder schöne Volkslieder - CDs für wenig Geld zu kaufen. CDs nur mit jahreszeitlichen Liedern habe ich bisher allerdings auch noch nicht gesehen, leider.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • M.Hilber-Hackbarth
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
19 Okt. 2011 20:49 #11077 von M.Hilber-Hackbarth
M.Hilber-Hackbarth antwortete auf CD mit Volksmusik (Jahrenzeitenbezogen)
hallo, ich hab da einen Tipp für dich. Ich arbeite viel mit den cds vom Tageszentrum: www.tageszentrum-am-geiersberg.de/
Es ist zum größten Teil Akkordeonmusik mit Gesagsstimme gut zum mitsingen. Es gibt eine ganze CD nur mit Weihnachtsliedern
Auf einer anderen sind jahreszeitliche Lieder, du kannst ja mal selbst schauen
liebe grüße Mecki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Okt. 2011 11:28 #11089 von wegi
Jetzt hat es doch ein bisschen gedauert mit dem Schauen ... sorry! :(

Das Buch heißt:
Musizieren mit dementen Menschen
Ratgeber für Angehörige und Pflegende
Herausgegeben vom Bayrischen Staatsministerium für Arbeit und Sozialordnung, Familie und Frauen
Ernst Reinhardt Verlag, München Basel
ISBN 10: 3-497-01877-5
ISBN 13: 978-3-497-01877-2
        0939-558X

Auf der beiliegenden CD sind 15 der bekanntesten Volkslieder, sehr gut zum Mitsingen. Vielleicht ist das ja was für Dich. Viel Glück!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Mai 2012 19:41 #11978 von Tulpe
Hallo,
wir hören CD-Sets mit Wanderliedern (z.B. ZDF-Hitparade der Volksmusik)
Lolita mit dem "Weißen Holunder" mögen die BW gerne.

Haben letztes Jahr vor Weihnachten die CD mit "den modernen englischen Weihnchtsliedern vom Radio" gehört - weiß nicht, ob ich den Namen aufschreiben darf...

Oder google mal nach "heavy Volxmusic" (Werbung die 2te  8) . Das haben unsere BW mal ganz gerne zwischendurch gehört, ist ne Band aus unserer Ecke, die mag ich auch selbst recht gerne.

Lieben Gruß und schönen Pfingst-Montag
Tulpe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Juni 2012 20:33 #12056 von Mia142
Hallo,

ich arbeite auch viel mit den Liedern bzw cd von dem Tageszentrum geiersberg. kann ich nur wärmstens empfehlen.

Lg mia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
26 Juni 2012 20:00 #12059 von Krises87
Hallo,

Die CDs vom Tageszentrum haben wir mittlerweile...

Könnt ihr noch andere Schlager-CDs mit TEXT empfehlen die z.B. Lieder wie "rote Lippen, roter Wein usw."

Möchte mal neue Texe für die Senioren.

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
26 Juni 2012 21:02 #12060 von merle
Hallo,

also ich habe mir jetzt einige Bände der Reihe " Weißt du noch? Lieblingslieder von früher zum mitsingen"  ersteigert bei eBay  bzw. bei bookloker gekauft.  Diese Bücher sind in Großschrift und haben jeweils eine CD mit Gesang (teilweise in Original) und eine  CD mit Instrumental Musik. Leider sind diese Bücher nicht mehr im Handel erhältlich, man muss also ein wenig danach suchen. Lohnt sich aber, meist sind es eine bunte Mischung aus alten und moderneren Schlagern. Im ersten Band ist übrigens auch das von dir gesuchte Lied ( rote Lippen , ...).....also immer die Augen auf im Antiquariat.

ISBN 978  90 7860403 07 (Band 1) .....insgesamt gibt es 15 Bände!!!

Gruß Merle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Krises87
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
26 Juni 2012 21:23 #12061 von Krises87
Hallo Merle,

die CDs sind genau das was ich suche.
Gibt es eine Seite, wo ich nachlesen kann in welchen Buch welche Lieder zu finen sind?

Krises87

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.