Filmvorführungen im Altenheim

Mehr
02 Okt. 2011 13:09 #10982 von nike84
nike84 antwortete auf Filmvorführungen im Altenheim
Bei Weltbild gibt es oft Pakete :-) Von Loriot, Dick und Doof, Heintje und und und...sind wesentlich Preisgünstiger!

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Okt. 2011 16:14 #10987 von wegi
wegi antwortete auf Filmvorführungen im Altenheim
Nike, das war meine gestrige Abendbeschäftigung auf dem Sofa: Hab alle Filme und "Pakete" rausgesucht, die ich gerne hätte ... bin ja auf das Echo gespannt, geht vermutlich erst nächstes Jahr. Kleinvieh macht eben auch Mist!

Weiß jemand von Euch, wie das mit Mitschnitten von TV- Sendungen (z.B. "Bilder einer Landschaft" o.ä. ist, die man von den Sendern bekommen kann? Hört man ja öfter mal, dass sowas erwähnt wird. Würde mich mal ineressieren, bevor ich dahin schreibe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 13:37 #11119 von nike84
nike84 antwortete auf Filmvorführungen im Altenheim
Wenn ihr den obrigen link nochmal anklickt, dann findet ihr nochmal was zu dem Thema. Wird im Mom wieder stark diskutuiert...

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 19:39 #11124 von wegi
wegi antwortete auf Filmvorführungen im Altenheim
Danke, Nike, guter Tipp ... da kann man nur hoffen, dass das nicht all zu teuer wird!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
30 Okt. 2011 21:14 #11125 von nike84
nike84 antwortete auf Filmvorführungen im Altenheim
Wird nach Betten abgerechnet. Glaube gelesen zu haben, dass es bei um die 4,- € liegt im Jahr.

Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. (Fürst Bismarck)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2012 23:24 #11879 von sternchen6911
sternchen6911 antwortete auf Filmvorführungen im Altenheim
Ich arbeite auch in einem Seniorenheim als ET und unsere Bewohner sind meist abends recht müde, wenn das WE-Programm läuft, also zeichnen wir es auf um es dann gemeinsam am Montagmorgen anzuschauen, es handelt sich dabei um den Musikantendampfer mit Maxi Arland oder die Wuschkonzerte mit Ackermann oder der Bresan o.ä. - das genießen die Bewohner schon seit Jahren sehr und nun bin ich doch erschüttert, dass das nicht gemacht werden darf, denn jeder hat im Zimmer ja seinen eigenen Fernseher stehen, halt nur um die abendliche Uhrzeit schläft fast jeder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.