Wie soll das neue EbeDe.net aussehen?

  • EbeDe.net-Team
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
24 Nov. 2008 19:29 #5018 von EbeDe.net-Team
Wie soll das neue EbeDe.net aussehen? wurde erstellt von EbeDe.net-Team
Für das Jahr 2009 haben wir uns vorgenommen, die Website von EbeDe.net neu zu gestalten. Neben der Technik im Hintergrund und dem Design wollen wir auch bestehende Funktionen verbessern und neue hinzufügen. Noch sind die Planungen nicht ganz abgeschlossen.

Deshalb wollen wir von allen Mitgliedern wissen: Welche neuen Funktionen wünschst Du Dir für EbeDe.net, was hast Du schon immer schmerzlich vermisst? Möchtest Du zum Beispiel unsere News und Tests direkt unter dem Artikel kommentieren? Oder würdest Du Dich gern noch umfassender mit Deinem persönlichen Profil präsentieren? Fehlt Dir noch ein Unterforum zu einem bestimmten Themenbereich?

Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um Deine Wünsche zu äußern, wie das neue EbeDe.net aussehen soll. Schreib uns einfach direkt hier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
25 Nov. 2008 07:46 #5022 von reha
Hallo,liebes Team von EbeDe!
Alle Kollegen im Forum arbeiten fast ausschließlich in Heimen oder Wohngruppen. Währe es möglich auch einen Unterpunkt zu schaffen für Kollegen, die in der Geronto arbeiten? Ich hab zwar auch demente Patienten, aber eben auch die ganze Bandbreite Psychiatrie. Für einen Erfahrungsaustausch währe ich sehr dankbar. Ansonsten ein tolles Angebot,dafür und für Eure Mühe, vielen Dank. Liebe Grüße
Reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2008 20:14 #5027 von Lyselle
Lyselle antwortete auf Wie soll das neue EbeDe.net aussehen?
Hallo liebes EbeDe.net - Team,

eigentlich möchte ich mich nur dahingehend äußern, dass mir die Website
ganz gut gefällt! Dankeschön für alle Anregungen und Tipps!
Liebe Grüße & beste Wünsche für das EbeDe.net Team
von Lyselle 

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Nov. 2008 21:46 #5029 von mareike
mareike antwortete auf Wie soll das neue EbeDe.net aussehen?
Hallo,liebes Team von EbeDe!
Alle Kollegen im Forum arbeiten fast ausschließlich in Heimen oder Wohngruppen. Währe es möglich auch einen Unterpunkt zu schaffen für Kollegen, die in der Geronto arbeiten? Ich hab zwar auch demente Patienten, aber eben auch die ganze Bandbreite Psychiatrie. Für einen Erfahrungsaustausch währe ich sehr dankbar. Ansonsten ein tolles Angebot,dafür und für Eure Mühe, vielen Dank. Liebe Grüße
Reha

Ich möchte mich diesem Wunsch anschließen und der übrigen Meinung auch
mareike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • EbeDe.net-Team
  • Autor
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
Mehr
27 Nov. 2008 13:23 #5037 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Wie soll das neue EbeDe.net aussehen?
Hallo,

danke für euren Vorschlag. Wie könnte das neue Forum heißen?

Auf weitere Ideen sind wir sehr gespannt!

Euer EbeDe.net-Team

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Nov. 2008 07:20 #5043 von reha
Also, Ergotherapie in der Geronto- Ergonto vielleicht. Liebe Grüße
Reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
29 Nov. 2008 15:03 #5047 von majati
Ich würde mich auch freuen, wenn es eine "Nische" für Ergos gibt, die extern von Praxen aus Heimbewohner betreuen ( mit einer niederigeren Frequenz als angstellte Heimergos) oder direkt im Hausbesuch arbeiten.

Ich denke, die Arbeitsinhalte und- möglichkeiten sind einfach anderes strukturiert als bei Ergos, die Betroffene jeden Tag betreuen.

Ansonsten hoffe ich, dass Ihr euch des guten Feedbacks bewusst seid und nicht all zu viele Neuerungen schafft, denn das momantane "Gesicht" von ebede.net ist nach meiner Ansicht übersichtlich, informativ und nicht zu überladen- sehr gut also!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Dez. 2008 18:19 #5107 von Mandy1903
Mandy1903 antwortete auf Wie soll das neue EbeDe.net aussehen?
Hallo,
ich hatte gerade noch ne Idee, vielleicht könnte man ja einen Unterpunkt schaffen, wo die einzelnen Städte sich auch austauschen können, zum Beispiel mit Künstlern, die man ja auch immer für Feste organisieren muß. Da wäre es doch gut, wenn man untergliedert, weil ja vom Westen her kein Veranstalter in den Osten fährt, mal übertrieben gesagt und die Veranstaltungen muß man ja schon wieder planen.
Wenn es keine gute Idee ist auch kein Problem!
MAndy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Dez. 2008 10:07 #5108 von Sonnenschein
Sonnenschein antwortete auf Wie soll das neue EbeDe.net aussehen?
Die Idee von Mandy finde ich gut. Aber sicher schwer umzusetzen? Bei einer regionalen Unterteilung könnte auch eine Nennung von Stammtischen bzw. Arbeitskreisen erfolgen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 März 2009 15:03 #5684 von majati
Ich finde die stete Einbringung von Testberichten sehr gut.

Vielleicht ist es ja möglich, direkte Reaktionen der Mitglieder auf jeweilige Produkte mit einzufangen ( entweder als Umfrage oder als konkrete Meinungsäußerung) im Anschluss an den Bericht, ohne dass ein neuer Forums-Beitrag eröffnet werden muss.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.