Rechtschreibung

Mehr
27 Juli 2011 07:30 #10574 von Sophia65
Rechtschreibung wurde erstellt von Sophia65
Liebes Ebede - Team,

bevor ich meine Einträge ins Forum stelle, lese ich sie mir immer ein paar Mal durch, dabei übersehe ich aber immer wieder Rechtschreib- und Tippfehler  und das mag ich nicth  ;) In einem anderen Forum haben sie eine Rechtschreibprüfung, die man nutzen kann und das finde ich sehr komfortabel. Ginge das hier nicht auch?

LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
27 Juli 2011 23:39 #10578 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Rechtschreibung
Hallo Sophia,

leider können wir technisch bedingt keine Rechtschreibprüfung anbieten. Welches Forum bietet das denn an? Über einen Link würde ich mich freuen (gern auch per PM), um mir das einmal anzuschauen.

ABER: Es gibt eine bessere Lösung, die bei allen Websites funktioniert, auf denen Du schreibst. Die gängigen Browser bieten nämlich von Haus aus oder per Erweiterung eine Rechtschreibüberprüfung an. Hier findest Du Downloads und Anleitungen:

Danke für die Anregung!

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
28 Juli 2011 08:37 #10580 von Sophia65
Sophia65 antwortete auf Rechtschreibung
Hallo Michael,

habe dir eine PM geschickt und danke für die links.  Habe eins heruntergeladen. It works!!!!! :-*

LG Sophia

Glück ist nicht in einem ewig lachenden Himmel zu suchen, sondern in ganz feinen Kleinigkeiten, aus denen wir unser Leben zurechtzimmern.
Carmen Sylva,Schriftstellerin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Aug. 2011 10:24 #10602 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Rechtschreibung
Hallo Sophia,

danke für den Link! Tatsächlich kommt dort dieselbe Software fürs Forum zum Einsatz, die grundsätzlich auch eine Rechtschreibprüfung ermöglicht. Doch muss auch der Server diese Funktion unterstützen, was unserer leider nicht anbietet.

Prima, dass Dir die Extensions geholfen haben!

Danke & Gruß,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.