Keine Anzeige der neuen Beiträge auf Startseite

Umfrage: Möchtest Du die neuesten fünf Beiträge wieder auf dem Foren-Index sehen? (endet am 0000-00-00 00:00:00)

Ja, unbedingt!
7 87.5%
Nein, ist mir nicht wichtig.
1 12.5%
Anzahl der Wähler: 2
Bitte zuerst anmelden. Nur angemeldete Benutzer können an dieser Umfrage teilnehmen.
  • Trulla-la
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
06 Juli 2011 19:28 #10497 von Trulla-la
Hallo an den Support

Seit einigen Tagen wird auf der Startseite nicht mehr der Hinweis /Infofenster auf die neuesten Beiträge angezeigt.

Stand immer ganz unten und war doch recht hilfreich.
Zwar kann man auf
Anzeigen der neuesten Beiträge
klicken. Aber das ist (zumindest für mich) nicht so hilfreich.
Konnte man doch bei dem Anriss von Beiträgen schnell sehen ob es interessant ist, schon beobachtet wurde etc.
Bei der jetzigen Variante wird der einzelne Beitrag völlig aus dem Kontext gezogen + das Aufrufen der jeweiligen Seite gestaltet sich umständlich.

Ist es Absicht, oder hat das System da was "verloren".
Trulla-la

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
06 Juli 2011 21:36 - 04 Jan. 2015 23:03 #10499 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Keine Anzeige der neuen Beiträge auf Startseite
Hallo Trulla-la,

danke für Deine Rückmeldung!

Wir haben die Anzeige der letzten 5 Beiträge auf dem Foren-Index (siehe Abbildung) bewusst deaktiviert. Uns erschienen die Seitenaufbau im Forum in letzter Zeit recht langsam geworden zu sein. Deshalb haben wir ein paar Maßnahmen durchgeführt, die das System wieder beschleunigen sollen. Dazu gehörte auch der Wegfall dieser Anzeige, die uns tatsächlich überflüssig erschien angesichts 1. der von Dir erwähnten Übersicht "Anzeigen der neuesten Beiträge" und 2. der Übersichtsbox auf der eigentlichen Startseite.

Natürlich sind wir gern bereit, solche Änderungen noch einmal zu überdenken. Daher fragen wir alle Nutzer:

Sollen die neuesten 5 Beiträge wieder auf dem Foren-Index angezeigt werden?

Wir sind gespannt auf eure Meinungen! Nochmals danke für den Hinweis.

Gruß,
Michael
Anhänge:
Letzte Änderung: 04 Jan. 2015 23:03 von EbeDe.net-Team. Begründung: Tote Links entfernt

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Trulla-la
  • Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
Mehr
06 Juli 2011 22:41 #10500 von Trulla-la
Hallo Michael

Danke für den Hinweis auf die eigentliche Startseite.
An die denke ich schon garnicht mehr. Setzte mir halt immer Lesezeichen mit Zugriff direkt auf die Seite zum Einloggen.

Hab mir jetzt aber mal wieder angeschaut wie sie (Startseite) aufgebaut ist.
Wie wäre es denn, wenn ihr den Neu im Forum
Reiter mit in die Forenübersicht einbaut?
Unter Anmeldung z.B.

lg Trulla-la

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Juli 2011 20:27 #10503 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Keine Anzeige der neuen Beiträge auf Startseite

Trulla-la schrieb: Danke für den Hinweis auf die eigentliche Startseite.
An die denke ich schon garnicht mehr.


... dabei gibt's da so spannende Artikel zu lesen...  ;)

Wie wäre es denn, wenn ihr den Neu im Forum
Reiter mit in die Forenübersicht einbaut?


Ja, das ließe sich theoretisch bauen, würde aber die Seite wahrscheinlich noch mehr bremsen als die ursprüngliche Anzeige. Ist von daher keine Option. Dann würden wir eher zur alten anzeige zurückkehren.

Bis dahin beobachten wir aber erst einmal die Abstimmung und suchen parallel nach anderen Möglichkeiten, den Geschwindigkeit des Forums zu optimieren.


Viele Grüße,
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Aug. 2011 14:51 #10660 von EbeDe.net-Team
EbeDe.net-Team antwortete auf Keine Anzeige der neuen Beiträge auf Startseite
Liebe Nutzer,

wir haben die Anzeige der letzten Beiträge auf dem Foren-Index wieder aktiviert.

Eure Abstimmung ließ uns ja keine andere Wahl...  ;)

Viel Vergnügen bei EbeDe.net weiterhin & Grüße,

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.