Interesse an einem Ergostammtisch in Frankfurt am Main??

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
21 Sep. 2010 19:42 #8804 von Anonymous
Liebe Kollegen,

besteht Interesse an einem Ergostammtisch in Frankfurt am Main? Oder gibt es schon einen und ich könnte mich anschließen.

Viele Grüße!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
23 Sep. 2010 16:18 #8817 von Jana
Hallo!

Als ich noch in Franken gearbeitet habe, war ich mal bei einem "Arbeitskreis für MitarbeiterInnen aus dem Betreuungsbereich" in Frankfurt. Habe folgende Kontaktadresse, weiß aber nicht ob sie noch stimmt: Hessisches Amt für Versorgung und Soziales Frankfurt am Main Abt. Heimgesetz - Herr Weil, Walter - Möller - Platz 1, 60439 Frankfurt am Main, Tel.: 069 / 1567 - 547, E - Mail: helmut.weil@havs-fra.hessen.de
Ich glaube, Treffen finden aller zwei Monate in Einrichtungen in und um Frankfurt statt. Ich war zu einer Veranstaltung zum Thema "Clownvisite", ws richtig gut war.

Liebe Grüße!
Jana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
23 Sep. 2010 19:15 #8818 von Anonymous
Hallo Jana,

vielen Dank für den Hinweis. Den Arbeitskreis kenne ich, und den dort zustande kommenden Austausch finde ich sehr wichtig für die Arbeit, "meine" Einrichtung nimmt auch regelmäßig teil. Leider findet er nur sehr selten statt, bedingt durch die personelle Situation im Versorgungsamt.
Ich dachte beim dem Ergostammtisch an ein Treffen, dass regelmäßig stattfindet, vielleicht alle 2 Wochen, um sich auch über die Arbeit auszutauschen, gemeinsam etwas zu entwickeln.

Viele Grüße

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.