Waschen und Anziehtraining in Pflegeheim

  • carmina33
  • Autor
  • Offline
  • Senior Mitglied
  • Senior Mitglied
Mehr
16 Sep. 2010 17:26 #8784 von carmina33
Waschen und Anziehtraining in Pflegeheim wurde erstellt von carmina33
Hallo
ich arbeite als ergo mit 75% in ein Altenheim.  Ich übernahm die Stelle von der vorherige Ergo der mehr spät Vormittag und Nachmittag gearbeitet hat.
Aus familiäre Gründe (Kind) kann ich nur von 07:00 bis 14:00 Uhr arbeiten.
Was kann man als Ergo um 07:00 Uhr in ein Altenheim arbeiten? Ja, Waschen und Anziehentraining mit Ziel: Förderung der Selbstständigkeit und allg. Mobi. Nur das haben die Pflegekräfte ausgenutzt. Ich muss nämlich auch Intimsphäre Pflege in meinem Training machen, da die Pflege mit anderen  BW beschäftigt ist.
Was soll ich nun tun? Heute morgen wollte ich zwei Pflegerinnen meine Art ein Transfer durchzuführen zeigen, und diese BW war VOLL mit K..., Sie haben zu mir gesagt "wir kommen wieder wenn die BW soweit ist..." Ich stellte fest dass irgendetwas nicht stimmt bei der Sache! Wenn die KG kommt und ein Bw auf Klo muss sind die Krankenschwestern  sofort  da.
Ich weiss nicht wie ich diese Problem anpacken soll.  Vor 3 Wochen war bei uns viel Personal Krank odewr in Urlaub gewesen. Der PDL hat mich gebeten für paar Tage als Pflegerin zu arbeite. Ich habe ja schließlich Erfahrung durch meine Trainings! Ich wollte nett sein und habe zu gesagt.
Aber es war glaube ich doch falsch. Jetzt wird es bestimmt öfter vorkommen bis ich mehr Pflege als Therapie machen werde.
Ich fühle mich sehr schlecht, habe geweint und weiß nicht weiter. :'(
Danke für eure Ratschläge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
16 Sep. 2010 17:38 #8785 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Waschen und Anziehtraining in Pflegeheim
Hallo,