ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!

  • sunshinergo
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Apr. 2010 14:06 #8093 von sunshinergo
ABSOLUTE FRECHHEIT!!!! wurde erstellt von sunshinergo
Ich wurde vor ein paar Tagen von einer externen Pflegekraft angesprochen, ob ich Interesse hätte, in dem Seniorenheim von ihrem Mann die Ergotherapeutische Leitung zu machen (die wollen dort alles neu strukturieren- Konzepte etc.)

Ich war neugierig und wollte wissen, warum sie suchen und ob sie in dem Heim dort nicht eine Ergotherapeutin hätten:

Antwort: "doch, wir haben zwei, aber das sind eigentlich Pflegekräfte, die damals aber als Ergotherapeuten angestellt wurden"



:o   :o   :o

ich hab echt gedacht, ich höre nicht richtig!

da frage ich mich doch echt, warum ich diese Ausbildung gemacht habe, wenn es sowas gibt!

vielleicht sollte ich mich als Reinigungskraft in einem Krankenhaus bewerben und werde dann doch als Assistensärztin angestellt ?!

empörende Grüße,

eure sunshinergo  :'(

**ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag** charlie chaplin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
11 Apr. 2010 18:08 #8096 von Kumquats
Kumquats antwortete auf ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!
hallo,
kenne auch jdm. die sich Ergo nennt, obwohl sie noch nie eine ErgoSchule von innen gesehen hat. Und noch nicht mal irgendetwas im sozialen Bereich gelernt hatte.

Aber keine Einsicht, wenn man sie drauf anspricht!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Apr. 2010 23:41 #8101 von rosi niels
rosi niels antwortete auf ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!
Hallo
Sollte man vielleicht mal darauf hinweisen das sich nur examinierte Ergotherapeuten auch mit dieser Berufsbezeichnung "schmücken" dürfen
Das ist ebenso geschützt wie Beschäftigungstherapeut wie ja die frühere Berufsbezeicnung war.
Rosi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr. 2010 16:27 #8124 von Bubu
Bubu antwortete auf ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!
Hallo ,

alsooo meines Wissens dürfen sich Mitarbeiter ohne staatl. Anerkennung nicht Ergotherapeuten nennen. Aber sie können als Mirarbeiter ohne staatll. Anerkennung in der Tätigkeitals Ergotherapeutin  eingestellt werden. Das rechtfertigt narürlich nicht die Berufsbezeichnung  " Ergotherapeut/in" !!! Die Bezahlung ist auch geringer .. Gott sei Dank!! Wäre ja noch schöner!  :-\
Ich frag mich, wie eine Krankenschwester darauf kommt sich Ergotherapeutin zu nennen!?? Sie wäre es gern sicherlich.Sie hätte ja die Ausbildung mit dem Staatsexamen machen können.. .. na ja. wenn das so ist kann ich mich auch Sozialpädagogin .. Psychologin. usw. nennen..
Na ja egal.. es gibt immer einige Menschen die neidisch sind auf unseren Job. Und das ist auch gut so!!  ;D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Nov. 2010 10:45 #9110 von ralphel
ralphel antwortete auf ABSOLUTE FRECHHEIT!!!!
Ist natürlich nicht so das wahre, aber ich glaube die könnten trotzdem auch ohne diese Ausbildung einen guten Job machen, sofern sich sich sonstig intensiv damit beschäftigt haben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.