10 minuten aktiv.

  • speedyw
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
08 Dez. 2009 20:16 #7247 von speedyw
10 minuten aktiv. wurde erstellt von speedyw
hallo ich sol ne hausarbeit schreiben die ca 10 seiten haben sol aber ich habe leider null ideen wer kann mir helfen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Mehr
08 Dez. 2009 21:42 #7248 von salbei
salbei antwortete auf 10 minuten aktiv.
Hallo speedyw,
vor einigen Jahren wurde von Frau Schmidt-Hackeberg die 10-Min. Aktivierung entwickelt. Es geht hauptsächlich darum, mit Alltagsgegenständen die Sinne anzusprechen, Erinnerungen wachzurufen, Bewegungsübungen damit zu machen und Gespräche anzuregen.
Die 10-Min. Aktivierung ist  gedacht trotz Zeitmangel und zeitl. Begrenzung für das Altenpflege- und Betreuungspersonal kleine Aktivierungseinheiten anbieten zu können.
Soll es darum in deiner Hausarbeit gehen?
Wenn ja, findest du bestimmt viele Anregungen für deine Hausarbeit in dem Buch von Frau Schmidt-Hackeberg.

Gruß Salbei

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedyw
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
09 Dez. 2009 06:50 #7249 von speedyw
speedyw antwortete auf 10 minuten aktiv.
na das hört sich gut an das buch danke dafür ich mus einfach mal die duzentin fragen leider war ich bei dem tehma nicht da aber mir ist es nicht ganz so klar das man dafür 10 seiten schreiben kan eigentlich ja 8 weil deckblat und inhaltsv. sind die ersten 2 seiten und dann steh ich da kom vieleicht auf 2 seiten aber mehr nicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
09 Dez. 2009 08:26 #7250 von Anonymous
Anonymous antwortete auf 10 minuten aktiv.
Hallo,
ich würde mir da an deiner Stelle keine Sorgen machen. Mit der 10- Minuten- Aktivierung bekommst du locker 8 Seiten zusammen... es ist ein spannendes und umfangreiches Thema, dass meiner Meinung nach mit zwei Seiten nicht abgehandelt ist!
Ich wünsch dir viel Erfolg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 Dez. 2009 08:42 #7251 von reha
reha antwortete auf 10 minuten aktiv.
Hallo, ein sehr schönes Nachschlagewerk für pädagogisch-therapeutische Arbeit mit Senioren ist der " MEKS". Das ist eine Methoden- Kartei, bei der man sich ganz schnell eine 10 minuten aktivierung zusammenstellen kann. L.g. reha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedyw
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Jan. 2010 21:15 #7460 von speedyw
speedyw antwortete auf 10 minuten aktiv.
hallo so jetzt hab ich da mal ne frage ich mach ne umschulung zu präsenzkraft (DEMENZBETREUER) jetzt müssen wir n hausarbeit schreiben wer kennt sich damit aus??? bitte bitte helft mir

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2010 21:35 #7462 von Feli
Feli antwortete auf 10 minuten aktiv.
Wozu sollst Du denn nun die Hausarbeit schreiben? Wo genau benötigst Du denn Hilfe?
VG
Feli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedyw
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Jan. 2010 21:47 #7463 von speedyw
speedyw antwortete auf 10 minuten aktiv.
tehma kann ich mir aussuchen aber was die alles haben wollen
also ich fang mal an -Def Beschäftigung
-einleitung-möglichkeiten-zielsetung-vor-nachteile  und dann soll die 10mi.akt. mit vorbereitung durchführung nachbereitung indikation zielsetzung maßnahme evalation so das haben wie bekommen und nun stehe ich im dunkeln habe leider noch nie so was gemacht besw gesehen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
11 Jan. 2010 22:13 #7464 von Feli
Feli antwortete auf 10 minuten aktiv.
Die 10 Minuten-Aktivierung ist doch ein schönes und füllendes Thema.
Schau im Duden nach,wie Beschäftigung beschrieben wird.
Dann google mal weiter, was Du zum Thema findest. Ein Grndgerüst, wie es aussehen könnte hast Du doch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • speedyw
  • Autor
  • Offline
  • Diskussionsfreudig
  • Diskussionsfreudig
Mehr
11 Jan. 2010 22:28 #7465 von speedyw
speedyw antwortete auf 10 minuten aktiv.
danke das versuch ich mal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.