Bewohnerfreizeit

  • Sonnenschein
  • Autor
  • Offline
  • Elite Mitglied
  • Elite Mitglied
Mehr
27 Mai 2007 12:51 #707 von Sonnenschein
Bewohnerfreizeit wurde erstellt von Sonnenschein
Hat schon mal jemand Urlaubsfahrten mit Bewohnern unternehmen und kann Adressen guter Häuser bevorzugt an Nord- oder Ostsee oder in der Heide empfehlen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

  • Anonymous
  • Besucher
  • Besucher
04 Juni 2007 18:23 #744 von Anonymous
Anonymous antwortete auf Bewohnerfreizeit
Hallo Sonnenschein,

schade, dass noch niemand geantwortet hat, denn das würde mich auch interessieren!
Ich mache zwar regelmäßig Ausflüge, aber zum Abendessen waren wir immer zurück. Mit dementiell beeinträchtigen Bewohnern einen mehrstündigen Ausflug zu machen ist schon mit reichtlich Stress verbunden (wenn sie erst mal im Transporter sitzen geht es ja  ;D ) und so ein Urlaub ist sicher ein gewagtes Unterfangen, insbesondere die pflegerische und sicher auch ärztliche Versorgung muss da ja gewährleistet sein...ich frag mich, wie das andere Häuser so machen?

Liebe Grüße
Cassio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea Martina
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
05 Juni 2007 17:48 #752 von Andrea Martina
Andrea Martina antwortete auf Bewohnerfreizeit
Liebe Kolleginnen,

aktuell kenne ich zwar kein Haus an der See, das für Seniorenfreiezeiten geeignet wäre, aber wir fahren alle zwei Jahre auf einen tollen Bauernhof mit behindertengerecht eingerichteten Ferienwohnungen im Münsterland.
Es handelt sich um den Fereinhof Eilers in Ahaus-Wüllen ( www.ferienhaus-eilers.de ). Hier kann man preiswert eine Kutschfahrt machen (auch für Rollstuhlfahrer), eine Akkordeonspielerin für abends buchen und riesige Eisportionen in den lokalen Eisdielen verspeisen. Einige Einrichtungen fahren schon seit Jahren dorthin (wir seit 1996).

Mit kollegialen Grüßen
Andrea Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Andrea Martina
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
Mehr
05 Juni 2007 17:53 #753 von Andrea Martina
Andrea Martina antwortete auf Bewohnerfreizeit
Hallo,
da hat sich doch jemand die Internestadresse von Familie Eilers angeeignet!

Um auf die richtige Seite zu kommen, bitte den folgenden Link
www.behinderten-hotels.de/barlerferienhof/  ;
wählen.

Dort ist man dann richtig.

Über Tipps zu weiteren Ferienzielen würde ich mich auch freuen!

Kollegiale Grüße
Andrea Martina

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.