Immer mehr Doku!

  • Anonymous
  • Autor
  • Besucher
  • Besucher
25 Sep. 2009 20:35 #6862 von Anonymous
Immer mehr Doku! wurde erstellt von Anonymous
Hallo,
also ich bin gerade dabei die Anforderungen für die demnächst kommende Benotung umzusetzen. Unsere allgmeine Doku ist schon sehr gut, aber jetzt kommen immer mehr Dokubögen hinzu, sei es Angehörigengespräche, Wohlbefinden der Bewohner, Kontrakturenassessment, Pflegeplanung, Tagesstrukturierungspläne und und und. Manchmal denke ich, ich verbringe mehr Zeit mit dokumentieren und auswerten als mit Behandlung. Auf der anderen Seite hilft es schon auch zielgerichteter zu arbeiten. Ich habe jetzt auch regelmäßig Praktikanten und ich muss sagen, dass hilft schon enorm. Gerade bei großen Gruppen ist es schwer immer auf alle eingehen zu können, da ist es schon echt von Vorteil wnn man zu Zweit ist und außerdem reflektiere ich mich wieder genauer und mache mir nocheinmal deutlich was ich tue und warum. Allgemein arbeite sehr gerne im Pflegeheim und ich habe ja auch super Voraussetzungen, aber es muss halt auch so viel organisiert werden (Ausflüge, die Homepage, die Gestaltung der Räume, der Dienstplan, das Beantragen von Leistungen für zusätzliche Betreuung und und und. Ich wollte das nur mal loswerden. Ihr könnt ja mal schreiben was bei euch alles so in euren Aufgabenbereich fällt. Viele Grüße Kim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anzeige

Moderatoren: EbeDe.net-Team

Über EbeDe.net

EbeDe.net ist das Portal für alle, die mit demenzkranken Menschen arbeiten. In den Foren tauschst Du Dich über Ideen für den Therapie-Alltag aus und erhältst neue Anregung. Im Blog erfährst Du über aktuelle Veranstaltungen, Aktionen, Berufsfeldpolitik, Forschung und mehr. Testberichte, Buchbesprechungen, Interviews und Grundlagen findest Du im Magazin-Bereich. Das gesamte Angebot ist kostenlos und wird ehrenamtlich betrieben.